Heft 03/2022 – Nr. 199

25. Februar 2022

Liebe Leserin, lieber Leser

5 Hochleistungsstandmixer | S. 6–19

Wer Massen an Gemüse, Fleisch, Fisch usw. in seinem Haus vorhalten will, der muss viel Volumen zur Hand haben: Schließlich wird dann, wenn die Vorräte mehr als nur die ein oder andere Woche halten sollen, auch ein moderner Side-by-Side-Kühlschrank nicht mehr ausreichen. Was also sollte man sich ins Haus holen? Eine voluminöse Gefriertruhe mit maßvollem Stromverbrauch! Die 5 Modelle, die wir uns dieses Mal vornahmen, können imponierende Volumina von mehr als 300 Litern vorweisen – hier kann man also auch reichlich Pizza, Pommes und allerlei anderes Convenience Food verräumen. Wodurch sich die einzelnen Modelle noch auszeichnen können, lesen Sie ab S. 6.

7 Kaffeeportionsmaschinen | S. 26–43

Wer auch in seinem Haus in den Genuss von Cappuccino, Espresso und Co. kommen will, der kann sich derlei mittlerweile schon von vielen verschiedenen Maschinen herstellen lassen. Wirklich schnell und simpel ist hier eine Kapselmaschine zu verwenden: Den ein oder anderen Moment nach dem Hineinschieben der Kapsel lässt sich der an Aromen prallvolle Wachmacher, den auch Milch und Milchschaum adeln können, schließlich schon servieren. Moderne Modelle können auch verschiedenerlei andere Spezialitäten wie bspw. erlesene Tees herstellen. Wir haben dieses Mal die Qualität von 7 Portionsmaschinen – 6 Kapselmaschinen und 1 Padmaschine – ermittelt. Was die verschiedenen Modelle alles können, stellen wir ab S. 26 dar.

5 Akku-Schrauber | S. 44–55

Für viele Handwerkerinnen und Handwerker, die ihre Arbeitsprojekte rapide abschließen wollen, ist ein Akku-Schrauber, dessen Motor den Strom aus einem Akkumulator holen kann und der dadurch vollkommen variabel verwendbar ist, elementar. Das Handwerken mit klassischen Schraubendrehern resp. -ziehern kann die Muskulatur vor allem bei anspruchsvollen Arbeitsprojekten schnell ermüden. Wir haben uns dieses Mal 5 Akku-Schraubern annehmen können und während verschiedener, vor allem Holz einspannender Arbeitsprojekte erhoben, wie sie sich verwenden lassen, wie ausdauernd ihre Stromreservoirs sind und noch so mancherlei mehr. Alles Wesentliche lesen Sie ab S. 44.

ROWENTA Pure Home PU8080 | S. 56–69

Auch wenn sich nur manche von ihnen erspähen lassen: Die Atmosphäre in unseren Häusern ist proppenvoll mit verschiedenerlei Teilchen (Haare, Pollen, Staub usw.), die sich immer wieder neu verwirbeln und von denen manche schließlich bis in die Alveolen, also die äußersten Teile unseres Atemsystems, hinein wandern können. Will man derlei Teilchen schnell los werden, so muss man sich einen Luftreiniger wie den Pure Home PU8080 von ROWENTA ins Haus holen. Dieser soll 99,99 % aller Teilchen abscheiden und auch manch Gase adsorbieren können – das immerhin sind die Versprechen des Herstellers. Ab S. 56 können Sie nachlesen, wie wirksam die Filtration dieses Modells wirklich ist, ob es also bspw. auch aus der Warte allergiegeplagter Menschen sinnvoll zu erwerben sein kann.

Samsung Jet 90 complete VS20R9046/EN | S. 70–83

Moderne Akku-Staubsauger können mittlerweile eine solch eindrucksvolle Saugleistung vorweisen, dass man sie in vielen Haushalten ohne Weiteres anstelle von klassisch-konventionellen Staubsaugern verwenden kann. Obendrein ist ihr Akku so ausdauernd, dass man auch Fußböden von ausladenderer Fläche in einem Mal säubern und derweil in den Genuss der vielen Vorteile eines Akku-Staubsaugers – wie bspw. der immensen Flexibilität – kommen kann. Wie sich all dies bei dem Jet 90 complete VS20R9046/EN von Samsung verhält, haben wir in den letzten Wochen ermittelt und stellen unsere Eindrücke ab S. 70 dar.

TEFAL CY7548 – Turbo Cuisine 5,0 L | S. 84–97

Gewiss: Speisen, die in ausnehmendem Maße Frischwaren in Form von Gemüse, Fleisch, Fisch und Co. enthalten, können nicht nur dem Gaumen schmeicheln, sondern auch der Gesundheit sehr viel eher als bspw. Convenience Food dienen. Das Garen kann aber mehr Zeit vereinnahmen, als viele von uns ihm am Abend nach der Arbeit noch widmen wollen. Lösen lässt sich dieses Problem mit einem modernen Multikocher wie dem neuen CY7548 – Turbo Cuisine 5,0 L von TEFAL. Dieser smarte Multikocher, den man mit Timern vorprogrammieren kann, soll verschiedene Methoden des Garens von allein abwickeln können. Was dieses Modell aber wirklich kann, lesen Sie ab S. 84.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre ETM TESTMAGAZIN-Redaktion

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er im ETM TESTMAGAZIN publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel des ETM TESTMAGAZINs lesen.

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de