Skip to main content

Heft 11/2022 – Nr. 207

28. Oktober 2022

Liebe Leserin, lieber Leser

11 Induktionskochfelder | S. 6–29

Gerade aktuell, wo Gas, Strom usw. immer höherpreisig werden, suchen viele Menschen in allen Teilen ihres Haushalts schon nach sparsameren Alternativen. Musterbeispiel einer solchen Alternative, die nicht nur sparsamer zu verwenden, sondern auch noch mit sehr vielen Annehmlichkeiten verbunden ist, stellt der Induktionsherd dar. Mit einem solchen kann man schließlich auch schneller, simpler und auch noch sicherer kochen als bspw. mit Gas. Wer sich nun aber keinen vollen Induktionsherd ins Haus holen will, der kann es auch kompakter haben: Mit einem modernen Induktionskochfeld, das sich wahlweise auch mobil außerhalb des Hauses verwenden lässt. Wir veranschaulichen ab S. 6 alles über die Stärken und Schwächen von 11 verschiedenen Induktionskochfeldern!

10 Woks & Wokpfannen | S. 30–51

Freundinnen & Freunde der Kultur und Kulinarik Asiens werden sicherlich schon das eine oder andere Küchenutensil aus diesem Winkel der Welt in ihrem Zuhause haben. Eines der absoluten Must-haves aber ist der Wok! Nicht nur stellen Woks wahre Alleskönner dar, in denen man Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis & Co. bei hohen Temperaturen hin und her schieben kann: Sie sind vielmehr auch exzellent, um in ihnen Speisen mit erheblichen Volumina zuzubereiten. Wir stellen ab S. 30 alles Wesentliche rund um das Anbratverhalten, die Temperatureinheitlichkeit während des Anbratens usw. von 10 verschiedenen Woks vor!

6 Waschmaschinen | S. 52–69

Wer nach einer modernen Waschmaschine mit maßvollem Verbrauch suchen sollte, der kann sich unseren aktuellen Test von 6 verschiedenen Modellen ansehen. Sie alle können ein Eco-Waschprogramm vorweisen, um – so immerhin lauten die Versprechen der Hersteller – Textilien in sparsamer Weise zu waschen. Wie wirksam man mit den verschiedenen Waschmaschinen aber wirklich waschen kann, wie es sich währenddessen mit den Verbräuchen von Wasser und Strom verhält und wie sich die Modelle verwenden lassen, stellen wir ab S. 52 dar.

JURA J8 | S. 70–83

Wer auch innerhalb seines Zuhauses in einer ebenso schnellen wie simplen Weise in den Genuss von ansprechendem Espresso & Co. kommen will, der kann dies anhand eines Vollautomaten spielerisch verwirklichen. Wer sich ein wirklich modernes Modell ins Haus holen sollte, der kann auch das Aroma voll an seine Ansprüche anpassen – bspw. durchs Verstellen der Temperatur, des Wasservolumens usw. Wir haben uns dieses Mal die aktuelle J8 des Traditionsherstellers JURA vornehmen können: Was dieser in allen Teilen edel wirkende Vollautomat so alles kann, welche Genusserlebnisse die Speciality Selection durch Schmankerl wie sirupsüßen Milchschaum erschließen kann und vieles mehr lesen Sie ab S. 70.

Gorenje WD2A164ADPS/DE | S. 84–97

Während in einem Großteil aller Haushalte in der Bundesrepublik Deutschland schon eine Waschmaschine vorhanden ist, sind es nur 47,2 % von ihnen, die auch einen Trockner vorweisen können. Wirklich verwundern wird das aber wohl niemanden: Schließlich nehmen solche Maschinen sehr viel Fläche ein, die in vielen Appartements von vornherein nicht vorhanden ist. Wer aber all die Annehmlichkeiten eines Trockners in Anspruch nehmen will, der kann mit einer Alternative vorliebnehmen: Einem Waschtrockner! Das Modell WD2A164ADPS/DE von Gorenje kann die Funktionen des Waschens und des Trocknens in sich vereinen. Wir stellen ab S. 84 eben dieses Modell vor und erläutern alles Wesentliche über die Wirksamkeit des Waschens und des Trocknens, den Schallausstoß, den Stromverbrauch und noch allerlei mehr.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre ETM TESTMAGAZIN-Redaktion

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er im ETM TESTMAGAZIN publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel des ETM TESTMAGAZINs lesen.

5,00  In den Warenkorb