Skip to main content

Heft 01/2024 – Nr. 221

22. Dezember 2023

Liebe Leserin, lieber Leser

14 Reiskocher | S. 6–43

Ob als Beiwerk zu Fleisch, Fisch & Co. oder als Basis einer wundervoll-süßen Nachspeise: Wohl kaum ein Lebensmittel ist so variabel verwendbar wie Reis und kann in solchermaßen vielen Variationen zubereitet werden. Doch einerlei, wie man den Reis am Ende auch servieren will: Garen muss man ihn doch immer. Gewiss: Dies kann man auch problemlos über dem Herd verwirklichen. Wer aber von außen wie von innen wirklich ansprechenden Reis erreichen und sich mit alledem keine Mühe machen will, der wird anstelle dessen einen modernen Reiskocher verwenden wollen, der diese Arbeit von allein übernimmt. Dabei lässt sich bei manchen Modellen vorab bspw. einstellen, welchen Typ von Reis (scil. brauner Reis, weißer Reis usw.) man zubereiten will und auch Spezialprogramme, die sich bspw. zum Garen von Suppen verwenden lassen, sind in Teilen vorhanden. Die Wahl des passenden Wasservolumens machen die hier vorhandenen Skalen sehr vielleichter. Wir haben uns dieses Mal 14 dieser in vielen Situationen sehr wertvollen Geräte vornehmen können und verraten ab S. 6, welcher Reiskocher sich in einer schnellen, simplen und sicheren Weise verwenden lässt, wie dreierlei verschiedene Typen von Reis am Ende aussehen, wie wirksam der Warmhaltemodus ist und vieles mehr.

3 Nass-Trockensauger | S. 44–81

Während ein Staubsauger, gleichgültig ob nun mit oder ohne Akku, in beinahe jedem Haushalt gegeben ist, sind Nass-Trockensauger doch noch deutlich seltener, sodass man die Nassreinigung der Fußböden regelmäßig noch mit einem Wischmop vornehmen wird. Die bei vielen Verbraucherinnen & Verbrauchern vorherrschende Skepsis gegenüber Nass-Trockensaugern ist verständlich, sind doch noch immer viele Modelle erhältlich, die Flecken eher über den Fußböden verteilen, als dass sie diese Flecken verschwinden ließen; obendrein ist es in vielen Fällen mit viel Mühe verbunden, das Gerät selbst nach der Fußbodenreinigung zu säubern. Dass sich diese Schwächen aber beileibe nicht bei allen nunmehr erhältlichen Nass-Trockensaugern verzeichnen lassen, haben wir im Rahmen unseres aktuellen Tests dreier verschiedener Modelle von AEG, BISSELL und Dreame erkennen können: Die Reinigungsleistung hinterließ bisweilen viel Eindruck und dank der vorhandenen Selbstreinigungsprogramme bedeutet auch das Säubern der Modelle nur minimale Arbeit. Genaueres darüber sowie zur Ausdauer der Akkus, zum Bedienerlebnis und vielem anderen mehr lesen Sie ab S. 44.

GASTROBACK Design Ice Shaver | S. 82–97

Schon im Frühjahr, wenn die warmen Sonnenstrahlen vom Himmel herab scheinen, wird bei vielen Verbraucherinnen & Verbrauchern der Wunsch nach einem herrlich-süßen Eis wach. Gewiss: Klassisch-konventionelles Speiseeis, das als Basis Milch oder eine der mittlerweile in Massen erhältlichen Milchalternativen (scil. Kokos-, Mandel-, Sojadrink usw.) verwendet, ist noch immer sehr populär. Doch lassen sich alle Jahre wieder neue Trends verzeichnen: Viele Menschen haben schließlich Spaß daran, vollkommen andere Eisspezialitäten auszuprobieren und ihrem Gaumen neue Genusserlebnisse zu erschließen. Hier ist bspw. das Shaved Ice zu nennen: Bei ihm handelt es sich um Raspeln aus Wassereis, das man bspw. mit Sirupen versehen und anschließend auch noch mit passenden Toppings verzieren kann. Hier lassen sich alle nur vorstellbaren Geschmäcker verwirklichen – und wer sich inspirieren lassen will, der muss nur nach Amerika, Asien usw. schauen: Da ist Shaved Ice schließlich schon von jeher Teil der Kulinarik. Welch Glück, dass man auch in der heimischen Küche in einen solchen Genuss kommen kann: Mit dem DESIGN ICE SHAVER von GASTROBACK lässt sich Shaved Ice innerhalb von nur ein paar Momenten auch zuhause herstellen. Wie leicht- oder schwergängig dies ist, haben wir in den letzten Wochen erhoben; in unserem Test ab S. 82 lesen Sie alle Details zu diesem Modell.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre ETM TESTMAGAZIN-Redaktion

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er im ETM TESTMAGAZIN publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel des ETM TESTMAGAZINs lesen.

5,95  In den Warenkorb