BEEM Sorbet King M14.002 im Test

Fruchtiges Vergnügen

30. Mai 2013

Eine kühle Erfrischung ganz ohne Reue? Mit dem Beem Sorbet King M 14.002 aus diesem Test ist das möglich. Bestens geeignet für Allergiker und Personen die an einer Laktoseintoleranz leiden. Fruchtiges Sorbet aus reiner Frucht frei von Künstlichen Zusatzstoffen und ohne Zugabe von Zucker.

Eine alternative zur Eismaschine Besonders Menschen mit Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten sowie Veganer müssen im Sommer oft auf ein kühles Eis verzichten. Mit dem BEEM Sorbet King M14.002 gehört das der Vergangenheit an. Sorbet aus 100 Prozent Frucht bietet eine gute Alternative zu herkömmlichen Eis.

Der Unterschied

Der Unterschied zwischen handelsüblichen Eismaschinen und dem BEEM Sorbet King M14.002 wird auf den ersten Blick deutlich. Während bei Eismaschinen die Zutaten in den Eisbehälter gegossen werden und dort unter stetigem Rühren gefrieren,werden sie im Sorbet King lediglich zerkleinert und sind anschließend sofort verzehrfertig.

100 % Frucht

Die Zutaten für das Sorbet sind reine Früchte. Sowohl fertig tiefgekühlte Früchte als auch frische eingefrorene Früchte eignen sich zur Herstellung des Fruchtsorbets. Vor der Verarbeitung der Fruchtstücke im Sorbet King sollten diese ca. 10 Minuten antauen. Je nach Belieben kann der Anwender entscheiden, ob er seinem Sorbet weitere Zutaten wie Zucker, Süßstoff, Nüsse oder Schokolade zufügen möchte.

Die Funktion

Nachdem der Betrieb des Sorbet King M 14.002 gestartet wurde, werden die tiefgekühlten Fruchtstücke, in beliebiger Variation, in den Trichter eingefüllt. Mit Hilfe eines Stopfers werden die Früchte an die rotierende Reibe geführt. Dort werden sie zerrieben und fallen anschließend in eine unter dem Vorsatz platzierte Schale. Werden gefrorene Bananenstücke verarbeitet, wird das Sorbet cremiger. Die Fruchtmasse muss anschließend noch vermengt werden. Dann können Kugeln geformt und das Sorbet serviert werden.

Getestete Produkte

  • Beem Sorbet King M14.002

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er im ETM TESTMAGAZIN publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel des ETM TESTMAGAZINs lesen.

0,00  In den Warenkorb

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de