Skip to main content

Dolce Vita in der Espresso-Tasse:
Mit Lapressa, der ersten Siebträgermaschine von Tchibo

16. Januar 2023

Perfekter Espresso? Den gibt es für viele im Italienurlaub – und jetzt auch zuhause. Denn dazu braucht man eine Siebträgermaschine – und ordentlich Druck. All das bringt die neue Lapressa mit: Ihre 15 bar haben genau den richtigen Brühdruck und zusätzlich die Pre-Infusions-Technologie. Beides sorgt dafür, dass der Espresso seinen unvergleichlichen Geschmack und seine stabile Crema bekommt. Und da ein perfekter Espresso auch die Grundlage aller Milchkaffeespezialitäten ist, ist eine Milchschaumdüse gleich dabei: Ciao Lapressa! Erhältlich ab sofort in Edelstahl für 199 Euro. Die Farben Schwarz und Rot folgen ca. ab Ende April.

Espresso Amore

Italiener können Espresso und sie eint eine große Liebe mit dem kleinen Schwarzen: Das hat der Tchibo Kaffeereport 2022 klar ergeben. Für 61 % ist Espresso die beliebteste Kaffeezubereitung überhaupt. Und man bekommt ihn an jeder Ecke: Rund 116.000 Bars und Cafés gibt es, die ihn servieren. Das ist die zweithöchste Anzahl in Europa. Aber auch uns Deutschen schmeckt im (außerdeutschen) Urlaub der Kaffee in Italien am besten. 38,9 % finden den Kaffee im Nachbar-Urlaubsland besonders lecker – Platz 1! Diese besonderen italienischen Genussmomente holt die neue Siebträgermaschine Lapressa nun aus Bella Italia nach Deutschland.

Genuss wie in Italien

La dolce vita: Die neue Lapressa bringt alles mit, um die besonderen italienischen Kaffeemomente auch zuhause zu zelebrieren. Die Siebträgermaschine macht mit 15 bar ordentlich Druck, die Milchschaumdüse zaubert den perfekten Milchschaum für alle Kaffeespezialitäten. Dank der Pre-Infusions-Technologie wird das Kaffeemehl vor dem eigentlichen Brühvorgang befeuchtet: Dabei quillt das Kaffeepulver auf und setzt die Aromastoffe frei. Anschließend wird das Wasser durch das Kaffeemehl gedrückt. Das Ergebnis: Ein perfekter Espresso mit einer stabilen Crema.

Perfekte Kombination: Das Zubehör zur Lapressa

Wer die Espressozubereitung mit dem Siebträger zelebriert, braucht Zubehör: Ob elektrische Mühle mit integrierter Waage, Milchaufschäumkännchen aus Edelstahl, Tamper zum Andrücken des Kaffeepulvers, Tampermatte und Knock-Box zum Ausschlagen des Kaffeemehls. Und natürlich stilechte Espressogläser. Alles ebenfalls bei Tchibo erhältlich.

Espressomaschinen-Test 2023

Nachdem sich Tchibo mit seinem aktuellen Portfolio aus Esperto Caffè, Esperto Latte und Esperto Pro – spielerisch verwendbaren Kaffeevollautomaten mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis – bereits in der Konstruktion von Kaffeemaschinen bewiesen hat, ist die Erweiterung des Portfolios um die Lapressa nur konsequent. Wir werden uns die Tchibo Lapressa sicherlich noch im Laufe dieses Jahres vornehmen und prüfen, ob sie wahrlich perfekten Espresso – so, wie es Tchibo verspricht – brühen kann! Bis dahin aber empfehlen wir all denen, die im Moment nach einer passenden Espressomaschine suchen, einen Blick in unseren noch immer aktuellen Espressomaschinen-Test und in unseren kompakte Espressomaschinen-Test.

 

Quelle: Tchibo