Skip to main content

Mit dem Philips Airfryer XL Essential Connected

04. Juni 2021

Kochen, Hobbies, Familie, Freunde – gerne möchten wir allem unsere Zeit schenken. Ein perfekter Helfer: der Philips Airfryer XL Essential Connected. Einfach das Lieblingsrezept aus der NutriU App über WLAN an den Airfryer senden und die Zubereitung über das Handy im Blick behalten. So bleibt genügend Zeit, sich anderen Dingen zu widmen und die Küche mit gutem Gewissen zu verlassen. Zudem bietet er sieben Voreinstellungen, wie zum Beispiel „Gegrilltes Gemüse“, bei denen die Temperatur und Dauer der Zubereitung bereits einprogrammiert sind. Ob Frittieren, Backen, Grillen oder Braten – der Airfryer bereitet die Speisen gesund und schonend zu, mit bis zu 90 Prozent weniger Fett. Damit auch die ganze Familie satt wird, verfügt er über ein Fassungsvermögen von 1,2 Kilogramm. Fünf Portionen in einem Durchgang zubereiten ist damit die leichteste Aufgabe des Tages.

„Wir alle nehmen uns oft viel vor und ärgern uns dann am Ende des Tages, nicht alles geschafft zu haben. Ein smartes Zuhause bietet Flexibilität und mit dem neuen Airfryer kann man die Zubereitung ganz einfach während des Spielens mit den Kindern überwachen“, so David Grössbauer, Marketing Manager Kitchen Appliances bei Philips. „Ist das Essen fertig, man selbst jedoch noch beschäftigt, wischt man in der App einfach nach rechts oder gibt Alexa Bescheid: ,Alexa, halte das Essen warm.‘“ 

Clevere Funktionen für mehr Inspiration und Flexibilität

Was kommt heute auf den Tisch? Die tägliche Portion Inspiration bietet die NutriU App mit hunderten von Airfryer Rezepten, welche von Ernährungsexperten auf Einfachheit und Gesundheitslevel geprüft wurden. Die App führt Schritt für Schritt durch das Rezept. Sind die Zutaten aus dem ersten Schritt vorbereitet und im Airfryer, einfach in der App bestätigen und er beginnt automatisch mit der Zubereitung. Temperatur und Dauer zieht er sich ebenfalls automatisch aus dem Rezept. Ist der Vorgang beendet, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Handy. Auch Gerichte, die nicht in der NutriU App zu finden sind, können in puncto Temperatur und Dauer bequem via App gesteuert werden.

Neben der App-Verbindung verfügt der Airfryer XL Essential Connected über diese sieben Voreinstellungen: Gefrorene Snacks, frische Pommes frites, Fleisch, Fisch, Hähnchenschenkel, gegrilltes Gemüse und Kuchen. Durch die Warmhaltefunktion können die Mahlzeiten auch später zu sich genommen werden.

Die gesunde Art der Zubereitung für die ganze Familie

Die Rapid Air Heißlufttechnologie des Airfryer XL Essential Connected wirbelt mit dem einzigartigen Seestern-Design heiße Luft sehr schnell auf und sorgt damit für eine gleichmäßige Temperaturverteilung. So werden die Speisen mit nur einem Esslöffel Öl oder weniger außen knusprig und innen zart.

Sauberkeit leicht gemacht

Dank des integrierten Luftfilters erfolgt die Zubereitung der Speisen geruchfrei. Auch die Reinigung des Airfryers ist kinderleicht. Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet und durch die geringe Zugabe von Öl bleibt das Außengehäuse fettfrei.

Philips Airfryer XL Essential Connectes HD9280/90

  • Rapid Air Heißlufttechnologie
  • Rezeptideen und Inspirationen via NutriU App (iOSAndroid)
  • Verbindung zwischen Airfryer und NutriU App: Überwachung des Garvorgangs über das Handy
  • Kompatibel mit Amazon Alexa
  • Bis zu 90 Prozent weniger Fett im Vergleich zu einer herkömmlichen Philips Fritteuse
  • Frittieren, Backen, Grillen, Braten, Aufwärmen, Warmhalten
  • Digitales Display mit Touchscreen, inkl. 7 Voreinstellungen
  • Fassungsvermögen Korb: 1,2 kg
  • 0 bis 60 Minuten Timer mit Signalton und automatischer Abschaltfunktion
  • Keine Vorheizzeit
  • Spülmaschinenfeste Teile für einfache Reinigung
  • Farbe: Schwarz / dunkles Silber
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 219,99 Euro
  • Ab März im Handel sowie im Philips Online Shop erhältlich

Heißluftfritteusen im Test

Für all diejenigen, die ihren Kalorienkonsum kontrollieren wollen oder aus Gründen der Gesundheit kontrollieren müssen, aber dennoch nicht z.B. auf herrlich-leckere Pommes frites verzichten möchten, sind Heißluftfritteusen ein wundervoller Begleiter. Heißluftfritteusen zeichnen sich besonders dadurch aus, dass man mit ihnen ein erhebliches Maß an Öl einsparen kann. Wie das am besten geht, hat das ETM Testmagazin für Sie getestet. Über mehrere Wochen hatten wir 13 Heißluftfritteusen im Test – u.a. von CASO, Rosenstein & Söhne, Serverin, Tefal. Wie sich diese Modelle handhaben lassen, wie sich in ihnen verschiedene Lebensmittel zubereiten lassen et cetera lesen Sie in unserem Testbericht!

Quelle: Philips