Traumreiseziel Malediven

18. August 2016

Das Urlaubsziel will gut überlegt sein, schließlich kommen die meisten Menschen nur einmal im Jahr dazu, da ansonsten schlicht die Zeit und das Geld dafür fehlt. Doch was ist eigentlich der perfekte Traumurlaub? Das Reiseportal HolidayPirates hat 1.000 User zu ihrer Traumreise befragt.

New York beliebteste Städtereise

Das Ergebnis ist eindeutig: Sofern Geld und Zeit genug vorhanden wären, würde die Mehrheit am liebsten Urlaub auf den Malediven machen. Dicht dahinter folgen die USA und Australien, während Kuba, Neuseeland und Thailand ebenfalls sehr beliebt sind. Mit Europa hingegen verbinden die Befragten eindeutig kein Traumziel. Auch bezüglich eines Städtetrips zieht es die Mehrheit in die Ferne. New York steht hier an oberster Stelle. Zudem sind Miami und San Francisco noch sehr beliebt. Barcelona schafft es als einzige europäische Metropole auf die Liste.

Zwei Wochen ideale Urlaubsdauer

Auch bezüglich der Dauer des Urlaubs haben die meisten Befragten ganz genaue Vorstellungen. Am idealsten werden hier zwei Wochen angesehen. Für 20 Prozent sind drei Wochen ideal, einen Monat lang würden lediglich 13 Prozent verreisen wollen. Während der Zeit sind dann gutes Wetter und leckeres Essen besonders wichtig. Auch der Partner darf für 58 Prozent der Reisenden nicht fehlen. Für die Aktivitäten gilt ein guter Mix aus Strand, Kultur und Party als ideal. Leider gelingt es den meisten Menschen nicht, sich einen derartigen Traumurlaub zu finanzieren oder es fehlt schlicht die nötige Zeit dafür.

Viele nutzen Last Minute Angebote

Bei der Buchung planen die meisten im Voraus und buchen ihre Reise zwei bis sechs Monate vor Reiseantritt. Über 10 Prozent sind allerdings auch spontan und nutzen nur wenige Tage im Voraus Last Minute Angebote. Hierfür nutzen die meisten Reiseportale wie Urlaubspiraten.de. Hier war der Juli der Monat, in dem die Seite mit 9 Millionen Visits am besten besucht war. „Entgegen dem Trend der Tourismusindustrie werden bei uns auch in den Sommermonaten noch viele Reisen gebucht“, so David Armstrong, CEO der Holidaypirates Group.

Quelle: HolidayPirates
Bildquelle: skeeze/pixabay

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de