Smeg Jubiläumsjahr

16. November 2016

Der italienische Hausgerätehersteller Smeg feiert in diesem Jahr 20 jähriges Jubiläum. Denn genau seit dieser Zeit ist Smeg – Design und Funktion auf dem deutschen Markt tätig. Zum Abschluss der diesjährigen Feierlichkeiten wartet ein stattlicher Nachlass als Dankeschön.

Prozente auf Designlinien

20 Jahre Smeg in Deutschland. Dies möchte der italienische Hausgerätehersteller nicht allein feiern und bindet seine Kunden mit ein. Ab heute ist ein 20 prozentiger Nachlass auf Küchensets der Designlinien Linea, Classici und Nostalgie zu bekommen. Wer in den Genuss des Nachlasses kommen möchte, sollte bis zum 31.12.2016 mindestens einen Einbaubackofen, ein Kochfeld und einen Geschirrspüler aus oben genannten Kategorien bestellen. Auch jedes weitere Produkt aus dem Aktionsprogramm kann mit einem Nachlass von 20 Prozent erworben werden.

Erfolgreich seit 20 Jahren

In Ettlingen gründete das italienische Familienunternehmen 1996 seine erste deutsche Niederlassung. Nach sechs Jahren erfolgte 2002 dann der Umzug nach München, der heutigen deutschen Niederlassung der Firma Smeg. Bekannt wurde die Marke unter anderem durch die Ausstattung verschiedener deutscher Filmproduktionen. So waren Smeg-Produkte in Filmen wie „Keinohrhasen“, Zweiohrkücken“ und „Honig im Kopf“zu sehen. Auch diverse Kochshows wurden mit Smeg-Hausgeräten bestückt. Speisen der Sendungen „Das große Backen“, „Grill den Henssler“ und „The Taste“ wurden in und auf Smeg-Geräten zubereitet. Daniel Martinez, Geschätfsführer der Smeg Hausgeräte GmbH gründet den Erfolg des Unternehmens vor allem auf die zufrieden Kunden und die Weiterempfehlungen. Smeg habe sich auf dieser Basis in den letzten 20 Jahren sehr gut entwickelt, ohne umfangreich klassische Werbeformen zu nutzen.

Quelle: SMEG Hausgeräte GmbH
Bildquelle: SMEG Hausgeräte GmbH

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de