Skip to main content

Rosenstein & Söhne Induktions-Kochplatte, 12 – 26 cm, Touch-Tasten, 2.000 Watt, bis 240 °C:
Blitzschnell und energiesparend kochen – ohne Abwärme und Nachhitze

02. Februar 2023

Die Einzel-Induktions-Kochplatte von Rosenstein & Söhne hat auf kleinstem Raum Platz: Als Ergänzung zum normalen Herd, als kleine Kochstelle für die Ferienwohnung oder für die Kochnische im Ein-Zimmer-Appartement und im Camper. Überall, wo es eine Steckdose gibt, kann man ohne Wärmeverlust schnell kochen. Dank 2 Warmhalten-Programmen lassen sich die Speisen auch für den Nachschlag oder das Babyfläschchen auf optimaler Temperatur halten!

So kocht man blitzschnell und energiesparend – ohne Abwärme und Nachhitze.

  • Boost-Funktion: heizt für kurze Zeit auf höchster Stufe
  • bequeme Bedienung per Touch-Tasten
  • spart Energie und Zeit durch gezieltes Erhitzen, ohne Abwärme und Nachhitze
  • 2 voreingestellte Warmhalte-Programme
  • Ausschalt-Timer für bis zu 180 Min.
  • Kindersicherung gegen versehentliches Ändern von Einstellungen

Findet Platz in der kleinsten Küche: Ob als Ergänzung zum normalen Herd, als kleine Kochstelle für die Ferienwohnung oder für die Kochnische im Ein-Zimmer-Appartement – mit dieser Induktions-Einzelkochplatte von Rosenstein & Söhne kocht man überall, wo es eine Steckdose gibt.

Optimale Wärme-Nutzung: Durch elektromagnetische Induktion wird direkt der Topfboden erhitzt, ohne dass nebendran Wärme verloren geht. So lässt sich die Energiezufuhr auch ähnlich schnell wie bei einem Gasherd hoch- und runterregeln.

Intuitive Bedienung: Dank moderner Touch-Tasten und übersichtlichem LED-Display stellt man schnell und einfach die gewünschte Temperatur oder Leistung ein. Und mit der praktischen Timer-Funktion schaltet sich die Induktionsplatte nach der vorgegebenen Zeit automatisch ab.

Auch der Nachschlag wird heiß serviert: Man stellt einfach ein, ob die Kochplatte den Topf für 20 oder für 120 Minuten warmhalten soll. Auch ideal, um das Babyfläschchen auf der optimalen Temperatur zu halten.

Tipp: Mit einem Magneten prüft man ganz einfach, ob die Töpfe und Pfannen für das Induktions-Verfahren geeignet sind. Bleibt er haften, kann man das Kochgeschirr auf der Induktions-Kochplatte verwenden.

 

Induktionskochfelder im Test 2023

Auch wir haben in unserem jüngsten Induktionskochfelder-Test – neben vielen anderen Modellen – ein Kochfeld von Rosenstein & Söhne ausgiebig geprüft. Falls Sie gegenwärtig noch nach einem Induktionskochfeld suchen sollten, empfehlen wir Ihnen einen Blick in unseren aktuellen Induktionskochfelder-Test, in dem wir eine Vielzahl von modernen Induktionskochfeldern – unter Würdigung der Geschwindigkeit des Heizvorgangs, der Gleichmäßigkeit der Hitzeverteilung und mehr – erschöpfend getestet haben.

 

Quelle: PEARL