Skip to main content

Kabelloses Laden mit Induktion

23. Mai 2019

Das Smartphone kabellos zu laden, ist mehr als nur bequem. Die Zeiten des Kabelwirrwarrs (Kabelsalats) und eines durch andauerndes An- und (Wieder-)Abschließen locker werdenden Ladeanschlusses sind nun endgültig vorüber. Schade nur, dass noch immer nicht alle Smartphones von Werk aus mit diesem praktischen Standard versehen werden.

Der Zubehörspezialist Hama bietet jetzt allerdings eine erstaunliche simple Lösung — einen beinahe Folien-dünnen Ladeadapter, den man im Handumdrehen an die Rückseite des Smartphones kleben und mit dem USB-C- bzw. Micro-USB-Anschluss des Geräts verbinden kann. Selbst eine Schutzhülle, unter die der Ladeadapter mühelos passt, schränkt dessen Funktion nicht in messbarem Maße ein. Der kabellosen Stromversorgung und einem optimierten Ladevorgang, der die Lebensdauer des Akkus erhöht, steht nun nichts mehr im Weg.

 

pr936 prfd2 Hama 178243

Die Induktiv-Ladeadapter sind zu einem Preis von 14,99 € (UVP) (Micro-USB-Anschluss) bzw. 16,99 € (UVP) (USB-C-Anschluss) erhältlich, bspw. bei Amazon.

 

Quelle: https://de.hama.com/unternehmen/pressetreff/pressemeldungen/2019/induktiv-ladeadapter-fuer-smartphones