Skip to main content

Innovatives Rasensortiment von Westland

05. März 2020

Dicht, vital und frei von Moos und Unkraut – dafür steht der perfekte englische Rasen bei Gartenfreunden. Der grüne Teppich ist nicht nur ein wichtiges gestalterisches Element, sondern auch Spielplatz für die Kinder, Partywiese und Ruheoase. Nebenbei erfüllt er wertvolle ökologische Funktionen und verbessert das Kleinklima im Garten.

Westland, Nummer 1 bei Rasenprodukten in England, lässt den Traum vom makellosen Grün auch bei uns wahr werden. Mit Rasendüngern und Rasensamen für jede Anwendung und Jahreszeit eröffnet der Experte neue Möglichkeiten der Rasenpflege. In den Convenience-Produkten, die auch in puncto Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit überzeugen, spiegelt sich die langjährige Rasenerfahrung wider.

„Weniger ist mehr“ heißt das Westland-Konzept bei der Rasendüngung nach englischem Vorbild, die der Umwelt zuliebe bewusst auf Nitrat-Stickstoff verzichtet. Denn Nitrat, das nicht von den Pflanzen aufgenommen wird, kann schnell ins Grundwasser gelangen. Anwendungsmengen und Inhaltsstoffe sind exakt aufeinander abgestimmt, der Rasen erhält nur so viele Nährstoffe, wie er aufnehmen kann. Dadurch wird eine Überdüngung verhindert, die den Rasen anfällig für Krankheiten und Schädlinge macht.

Neu im Programm und ein idealer Partner von Mährobotern ist der Rasendünger „Schluss mit Unkraut und Moos“. Dank einer hochwirksamen Nährstoffformel und dem von Westland entwickelten Produktionsverfahren sorgt der innovative Dünger dafür, dass der Rasen die Nährstoffe effizient aufnimmt und diese ihre Wirksamkeit optimal entfalten können. Das Resultat ist ein gesunder Rasen ohne Unkraut und Moos.

Organische Dünger liegen im Trend: Der neue „Smart & Safe Bio-Rasendünger“ führt dem Rasen alle wichtigen Nährstoffe auf ganz natürliche Weise zu. Die wohldosierten, rein organischen Inhaltsstoffe sorgen − innerhalb von sieben Tagen − für einen sichtbaren Grüneffekt, der bei regelmäßiger Anwendung die ganze Saison anhält. Zusätzlich enthaltene Rasensamen verdichten im Zusammenwirken mit dem Bio-Dünger das Grün bei jeder Anwendung. So werden Stressresistenz und Widerstandsfähigkeit des Rasens erhöht.

Als echter Allrounder punktet der Rasendünger „Dichter Rasen“, der zudem acht Prozent Rasensamen enthält. Damit steht eine unkomplizierte Rundum-Sorglos-Rasenpflege zur Verfügung, die Grünflächen in einem Schritt kräftig, schützt und repariert.

Westland Dunger 1

Ob Neuanlage oder Reparatur, Westland hat für jeden Einsatz die richtige Samenmischung. „Smart Green“ eignet sich hervorragend für die Neueinsaat und Revitalisierung von Sport-, Spiel- und Zierrasenflächen. Wenn es darum geht, kleine Schadstellen und Lücken auszubessern, ist „Smart Repair“ erste Wahl und mit „Smart & Quick“ verwandeln sich durch Witterungsbedingungen oder starke Beanspruchung strapazierte Flächen wieder in dichtes, sattes Grün.

Säen und düngen in einem Arbeitsgang: Neben robusten, langlebigen Rasengräser-Sorten enthalten Westland-Samenmischungen einen Startdünger für die bestmögliche Versorgung von Anfang an. Die wasserspeichernde Aqua-Gel Technologie schützt die Samen insbesondere bei Trockenheit und unterstützt die Keimung – jetzt steht dem Rasenglück nichts mehr im Wege.

 

Mähroboter im Test

Damit Rasen stets gepflegt aussieht, muss er nicht nur regelmäßig gedüngt, sondern vor allem auch gemäht werden. Glücklicherweise muss man dies nicht selber übernehmen, sodnern kann diese Arbeit einem Mähroboter überlassen. Sieben dieser kleinen Helfer der Hersteller AL-KO, Bosch, Kärcher, Robomow, Stihl, Wolf-Garten und Worx hat das ETM TESTMAGAZIN für Sie getestet. Im Testbericht erfahren Sie, welches Modell das beste ist!

Quelle: Blies PR