Skip to main content

Freiwillige Sicherheitsmaßnahme für Geschirrspüler

07. Oktober 2013

Geschirrspüler der Marken Bosch, Siemens, Neff, Constructa und Junker+Ruh, die zwischen 1999 und 2005 produziert wurden, können betroffen sein. Wegen eines Fehlers eines elektronischen Bauteils im Bedienfeld, können diese Überhitzen. Dies widerum kann in seltenen Fällen zum Brandrisiko führen.

Deshalb hat der Hersteller diese freiwillige Sicherheitsmaßnahme gestartet. Für den Konsumenten ist sie kostenlos.

Geschirrspüler überprüfen

Durch die Eingabe der Spülmaschinendaten können die Konsumenten auf www.dishcareaction.de überprüfen, ob ihre Geschirrspüler betroffen sind. Auch unter den Telefonnummern 0800-90 60 100 oder 00800-19 08 19 08 lässt sich überprüfen, ob das eigene Modell betroffen ist. Die BSH repariert bei Bedarf die betroffenen Geräte kostenfrei und rät, den Geschirrspüler bis zur Reperatur nur noch unter Aufsicht einzusetzen.  

Foto: www.dishcareaction.de