Skip to main content

Energie- und kostensparend:
Der erste Pinguino von De’Longhi mit Energieeffizienzklasse A+++

31. Mai 2023

Mobile Klimageräte stehen besonders an heißen Tagen hoch im Kurs und Konsument:innen suchen vermehrt nach Lösungen, die Energie und Geld sparen. De’Longhi bringt mit dem Pinguino PAC EX105 sein erstes mobiles Klimagerät mit Energieeffizienzklasse A+++ auf den Markt. Mit ihm lassen sich Räume bis zu 40 m² (beziehungsweise 100 m³) schnell, komfortabel und bis zu 38 Prozent sparsamer1 auf die persönliche Wohlfühl-Temperatur herunterkühlen. Damit kann der PAC EX105 die anfallenden Energiekosten um über 100 Euro reduzieren, ohne dass Verbraucher:innen auf ein angenehmes Raumklima verzichten müssen.

Simon Winkler, Marketing Manager De’Longhi Deutschland, freut sich über den besonders energieeffizienten Neuzugang: „Wenn die Temperaturen steigen, wissen wir, dass wir unseren Kund:innen mit dem PAC EX105 ein leistungsstarkes und sparsameres Klimagerät anbieten können. Das ist gut für die Umwelt und den Geldbeutel, denn einen Tag im De’Longhi Wohlfühlklima kostet damit soviel wie eine Tasse Cappuccino.“

Noch mehr Einsparpotenzial bietet das De’Longhi Fenster-Kit, das Kund:innen im Rahmen der Aktion „Wohlfühl-Sommer“ noch bis 30. September 2023 gratis beim Kauf eines De’Longhi Klimageräts dazu erhalten können.

Leises Wohlfühlklima auf Knopfdruck

Die EcoRealFeel-Technologie des energieeffizienten Pinguino von De’Longhi sorgt für optimalen Komfort auf Knopfdruck. Sie analysiert und reguliert Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, um automatisch ein optimales Klima im Raum zu schaffen. Trotz Höchstleistungen ist der neue Pinguino bis zu 50 Prozent leiser3. Dank der Silent Technology und verringerter Ventilationsgeschwindigkeit wird die Lautstärke des Pinguino auf ein Minimum reduziert. So eignet er sich ideal für jede Umgebung, egal ob tagsüber im Wohn- oder nachts im Schlafzimmer.

3-in-1: Kühlen, entfeuchten oder einfach lüften

Neben der Kühlung an heißen Sommertagen entfernt der PAC EX105 zuverlässig Feuchtigkeit aus dem Wohnraum und sorgt für eine ideale Belüftung, dank separater Ventilations-Funktion mit drei Antriebsstufen. In Sachen Bedienbarkeit punktet das mobile Klimagerät von De’Longhi mit einem LED-Bedienfeld mit unterstützender Lichtanzeige und einer LCD-Fernbedienung. So lässt sich das Raumklima ganz bequem per Knopfdruck vom Sofa oder Schreibtischstuhl aus regulieren. Ein digitaler 24-Stunden-Timer mit integriertem Raumthermostat sorgt für eine konstante Raumtemperatur. Griffe und Rollen ermöglichen zudem den mühelosen Transport des PAC EX105 im ganzen Haus.

Klimaanlagen-Test 2023

De’Longhi weiß, wie man großartige Klimaanlagen mit gewaltiger Kühlleistung herstellt: Das hat der Hersteller schon viele Male mit vergangenen Modellen – übrigens auch solchen der De’Longhi Pinguino-Serie, die Gegenstand des hier gegebenen Artikels ist – im Rahmen unserer Tests bewiesen. Die dem Hersteller nun allem Anschein nach gelungene Senkung des Stromverbrauchs ist angesichts der mit dem Strompreis noch immer verbundenen Unsicherheiten und aus Umweltschutzerwägungen ausdrücklich willkommen zu heißen. Sollten Sie gegenwärtig – anlässlich des bevorstehenden Sommers – noch nach einer neuen mobilen Klimaanlage („Monoblock“) suchen, so empfiehlt sich ein Blick in unseren Klimaanlagen-Test, in dem wir die Kühlleistung, den Stromverbrauch, den Schallausstoß und vieles mehr von 12 verschiedenen Klimaanlagen geprüft haben.

 

Quelle: De’Longhi