Gesundheit im Fokus am Weltmännertag

25. November 2022

Anders als am Vatertag geht es am Weltmännertag um die Männergesundheit und einen bewussten Lebensstil. Männer haben im Durchschnitt eine um sieben Jahre kürzere Lebenserwartung als Frauen. An diesem Aktionstag dreht sich alles um den Mann, seine Gesundheit und wie er selbst dazu beitragen kann, gesund alt zu werden. Ein gesunder Blutdruck, ausreichend Bewegung und eine bewusste Ernährung können dazu beitragen, aber auch die Muskulatur sollte dabei nicht außer Acht gelassen werden. Beurer hat hierfür eine ganze Reihe an Produkten, die die Gesundheitsvorsorge ideal unterstützen.

Mit dem BM 81 easyLock behält Mann den perfekten Überblick über die Blutdruckwerte. Bluthochdruck kann in jedem Alter auftreten und zur Gefahr werden, vor allem, weil er meist lange unerkannt bleibt. Deshalb ist es wichtig, sich regelmäßig einen Überblick zu verschaffen. Die integrierte Manschette mit easyLock Verschluss sorgt für eine besonders einfache Bedienung, ganz ohne lästige Kabel, wodurch Anwendungsfehler vermieden werden können. Die Inflation-Technology misst gefäßschonend, da die Messung bereits während des Aufpumpens durchgeführt wird. Viele weitere durchdachte Details machen die Messung komfortabel und sicher. Die Daten können direkt via Bluetooth® in die „beurer HealthManager Pro“ App übertragen werden.

Für jeden, der Wert auf einen ganzheitlich gesunden Lebensstil legt, ist die „beurer HealthManager Pro“ App ein unersetzlicher Begleiter. Die App vereint verschiedene Produkte aus den Bereichen Blutdruck, Gewicht, Blutzucker, Aktivität, Sauerstoffsättigung, Schlaf, Temperatur und Trinken und verschafft damit einen guten Gesamtüberblick über die Gesundheitswerte. Der Zusatzdienst „beurer myHeart“ hilft dabei, einen gesünderen Lebensstil im Alltag zu integrieren. Innerhalb von 30 Tagen bieten der Service täglich gesunde Rezepte, Anregungen zur Bewegung, Wissenswertes und tägliche Impulse für einen Start in eine gesunde Zukunft. Im Dienst „beurer myCardio Pro“ werden detaillierte Analysen der EKG-Messung vorgenommen und ein professioneller Report zur Übermittlung an den Arzt aufbereitet. Zur Verwendung des „beurer HealthManager Pro“ stehen dem Anwender jede Menge Produkte u.a. aus den Bereichen Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Waagen und Aktivität zur Verfügung.

Eine starke Muskulatur spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, wenn es um die Gesundheit geht. Mit EM 95 Bluetooth® EMShomeSTUDIO gelingt ein professionelles Muskelstimulationstraining zu Hause. Ein persönlicher virtueller Coach sorgt dafür, dass das Training auch richtig durchgeführt wird. Zur Verfügung stehen 20 vordefinierte Workouts, zudem kann sich jeder sein individuelles Trainingsprogramm selbst zusammenstellen. Die Workouts sind in die Kategorien „Fitness & Power“ und „Relax & Wellbeing“ aufgeteilt. Jeweils zwei Manschetten für Arme und Beine, sowie selbstklebende Gelelektroden sorgen für ein ganzheitliches Training.

Beurer BM 81 easyLock-Test 2022

Der in Deutschland verwurzelte Traditionshersteller Beurer hat sich mittlerweile als einer der wesentlichen Global Player im Health Products-Markt etabliert. Eine Produktgruppe, in denen Beurer schon immer stark war, ist diejenige der Blutdruckmessgeräte – einerlei ob nun in Gestalt von Handgelenk-Blutdruckmessgeräten oder in Gestalt von Oberarm-Blutdruckmessgeräten. Das Beurer BM 81 easyLock ist ein Musterbeispiel der Qualität, die Verbraucher:innen beim Erwerb vieler Beurer-Produkte regelmäßig erwarten können – das immerhin erwies sich auch in unseren Tests: Wir haben schließlich schon Dutzende Beurer-Produkte geprüft – planen Sie den Erwerb eines neuen Blutdruckmessgeräts, so empfiehlt sich die Lektüre unseres detaillierten Beurer BM 81 easyLock-Tests!

 

Quelle: Beurer

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de