Skip to main content

AEG Premieren auf der HEPT: Nachhaltige Neuheiten und zugkräftige Handelsaktionen

28. April 2023

Die „HighEventProductTour“ (HEPT) feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Die Premiummarke AEG ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der bundesweiten Roadshow für den Fachhandel, die in zehn Städten Station macht. Vom 24. April bis zum 11. Mai 2023 zeigt AEG ihre nachhaltigen Produkt-Highlights aus den Bereichen Wäschepflege, Küche und Raumpflege kombiniert mit schlagkräftigen Aktionen zur Unterstützung des Handels. So werden die starken Partnerschaften mit Procter & Gamble und bofrost fortgeführt, verschiedene Toolkits sorgen für umfassende PoS- und Online-Power. Die 7000er Akku-Staubsauger-Serie von AEG feiert zudem auf der HEPT Premiere und setzt neue Maßstäbe in der kabellosen Raumpflege.

„Die HEPT ist eine einzigartige Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel. Durch die hohe Frequenz und die vielen hervorragenden Kundenkontakte generiert sie seit 20 Jahren einen wertvollen Mehrwert”, gratuliert Daniel Köhn, Head of Electrical Retail der Electrolux Hausgeräte GmbH, zum 20-jährigen Jubiläum. „Wir freuen uns, erneut dabei zu sein und unsere Highlights präsentieren zu können“, so Köhn weiter.

Fortführung der Partnerschaften mit Procter & Gamble und bofrost

Produkt-Innovationen rund um nachhaltige Wäschepflege sowie die Lebensmittellagerung stehen im Fokus des diesjährigen AEG Auftritts. Um die ressourcensparenden Vorteile sowohl der AEG Waschmaschinen und Wäschetrockner mit UniversalDose-Schublade als auch der AEG Kühl-, Gefrier- und Kombinationsgeräte für Konsument:innen sichtbarer zu machen, verlängert die Premiummarke ihre zwei exklusiven Promotionen mit Procter & Gamble sowie bofrost. So erhalten Verbraucher:innen beim Kauf eines AEG UniversalDose-Aktionsgeräts und einer Registrierung bei aeg.de einen gesamten Jahresvorrat an Ariel All-in-1-PODS. Beim Kauf eines AEG Kühl-, Gefrier- oder Kombinationsgeräts im Aktionszeitraum von Februar bis September 2023 bekommen Konsument:innen Gutscheine für bofrost-Produkte im Wert von bis zu 90 Euro.

HEPT-Launch: Leichteste Akku-Staubsauger-Serie im AEG Sortiment

Leistungsstark war noch nie so leicht: AEG zeigt erstmalig ihre Akku-Staubsauger der Serie 7000 auf der HEPT. Dank ihrer kompakten Bauweise und einem hochwertigen, leichten Alu-Saugrohr liegen die 7000er Modelle mit nur 2,2 Kilogramm ganz leicht in der Hand. Dadurch sind sie für vielseitige Einsatzmöglichkeiten vom Boden bis zur Decke bestens geeignet. Bei der Entwicklung von Produkten legt AEG einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Alle Akku-Staubsauger der Serie 7000 bestehen aus mindestens 60 Prozent recyceltem Kunststoff, das ÖKO-Modell sogar aus 70 Prozent. Den Launch flankiert die Premiummarke AEG mit einer attraktiven Promotion: Wer von April bis Ende August 2023 ein Aktionsgerät kauft und bei aeg.de registriert, sichert sich einen 80 Euro Gutschein für den Erwerb von praktischem Zubehör wie dem Car oder dem Duster Kit.

Schlagkräftige Aktionen zur Unterstützung des Handels

„Um unsere außerordentliche Nähe zu den Fachhandelspartnern zu intensivieren und auf unser Markenversprechen ,Für alle die mehr erwarten‘ weiter einzuzahlen, haben wir ein umfangreiches Aktions- und Toolkit-Paket für unsere Partner:innen aufgesetzt“, fasst Daniel Köhn zusammen. Dazu zählen etwa Vorlagen zur Bewerbung wie On-Produkt-Sticker, Online-Banner, Anzeigenvorlagen sowie Micro-Webseiten und aktivierende Social Media-Formate. Eine weitere Säule sind digitale Schulungen durch Webinare und die Online-Schulungs-Plattform Elucid oder Vor-Ort-Trainings. Seit 2023 hat AEG zudem zwei Neuerungen für Händler:innen parat: Dank „INpage“ haben diese zum einen die Möglichkeit, AEG Inhalte im Look and Feel der Marke auf der jeweiligen Händlerwebseite zu präsentieren. Zum anderen arbeitet AEG im Bereich der Großgeräte mit der Lokalmarketingplattform Social Pals zusammen. Diese bietet Händler:innen die Möglichkeit, mit wenigen Klicks hochwertige und auf den stationären Handel zugeschnittene Social Media-Inhalte basierend auf den AEG Kampagnen regional auszuspielen.

Die HEPT 2023 startet am 24. April in Frankenthal und endet am 11. Mai in Hamburg.

Hisense RS677N4ACC-Test 2023

Die verschiedenen Kooperationen von AEG – wie bspw. diejenige mit bofrost – verheißen Gutes: Wer sich während der aktuellen Aktion, also vom 01.02.2023 bis zum 31.09.2023, einen Kühlschrank von AEG ins Haus holen sollte, der erhält einen bofrost-Gutschein i. H. v. 90 €, anhand dessen er in den Genuss von verschiedenen bofrost-Schmankerln kommen kann. Wer derweilen aber nach einem Kühlschrank mit eindrucksvollem Volumen suchen sollte – einem solchen im Side-by-Side-Stil –, der wird vielleicht an Hisenses aktuellem RS677N4ACC seinen Spaß haben. Was dieses Volumenwunder alles kann – im Speziellen in Sachen Schallausstoß & Stromverbrauch – lesen Sie in unserem kostenlos einsehbaren Hisense RS677N4ACC-Test.

 

Quelle: AEG