Skip to main content

WMF Baldessarini

06. Juli 2011

„SEPARATES THE MEN FROM THE BOYS“, so lautet der Claim der Modemarke Baldessarini – genau dies war der Anspruch für die Zusammenarbeit beider Marken: Etwas Besonderes, etwas Unverwechselbares zu schaffen.

„Für uns besteht die Faszination dieser Markenkooperation darin, erstmals für ein technisches Lifestyle-Produkt ein unverwechselbares Baldessarini Design kreiert zu haben“, erklärt Burkhard Stuhlemmer, Geschäftsführer Baldessarini GmbH.

Als Ergebnis der Zusammenarbeit der Kreativen von Baldessarini und den Designern von WMF entstand ein Premiumpro-dukt in der Farbe matrix-black, das durch das Zusammenspiel verschiedener Schwarztöne (matt und glänzend), Materialien und Oberflächen einen neuen Designtrend setzt: Reduktion auf das Wesentliche, Understatement pur! Schwarz als die ausschließlich eingesetzte Farbe zeigt nicht alles, sondern sie verbirgt das Entscheidende und strahlt so Faszination sowie eine besondere, starke Anziehungskraft aus. In Kombination mit der WMF Profi-Brühtechnik und vielen weiteren Top Features, wie z.B. der WMF One Touch Funktion und einem innovativen Display, verbindet sich High Fashion mit High Tech in einer bislang einzigartigen Kombination.

Die Auflage des WMF Baldessarini Kaffeevollautomaten ist streng auf 1.999 Stück limitiert. Jedes Produkt erhält ein hochwertiges Label mit der entsprechenden Seriennummer und dazu ein Zertifikat, das jede Maschine zu einem begehrten Einzelstück macht. Darüber hinaus ist jedem Gerät eine 250 Gramm Packung der exklusiv kreierten „Baldessarini Premium Blend“ Kaffeeröstung beigepackt. Die Röstung ist auch separat erhältlich.

„Die Kooperation einer luxuriösen Modemarke mit einem Premium-Hersteller für Kaffeevollautomaten ist einzigartig in unserer Branche. Davon wird auch der Fachhandel profitieren. Die Kooperation erschließt dem Fachhandel eine völlig neue, modebewusste Zielgruppe und schafft Frequenz“, ist sich Martin Polcyn, Marketingleiter der WMF consumer electric GmbH sicher.

 

Der WMF Baldessarini Kaffeevollautomat ist nur auf der IFA 2011 zu disponieren. „Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage die limitierte Stückzahl übersteigen wird“, konstatiert Martin Polcyn. “Also ein Grund mehr, den WMF Stand in Halle 6.1 zu besuchen“, so Polcyn weiter. Am WMF Messestand kann man auch den Geschmack der „Baldessarini Premium Blend“ Kaffeeröstung genießen.

 

WMF Kaffeevollautomat Baldessarini – Design und Funktionen:

…• Streng limitiert: Nur 1.999 Exemplare

…• Exklusives Baldessarini Design

…• Farbe matrix-black, edles Kunststoffgehäuse mit Oberflächenfinish matt und hochglänzend

…• WMF Touch Concept – 7 Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck (brüht 2x Cappuccino gleichzeitig)

…• Komfortable Frontbedienung mit LCD-Display, einfache Benutzerführung

•… WMF Professional Brewing System mit programmierbarer Brühtemperatur und WMF Vorbrühsystem

…• Professionelles, geräuscharmes Scheibenmahlwerk aus Speziallegierung, Mahlgrad stufenlos einstellbar

…• WMF All-In-One Auslauf – Nur ein Auslauf für Kaffee und Milch, höhenverstellbar

…• Separater Heißwasserauslauf

…• Individuell programmierbare Kaffeestärke, Tassengröße und Milchmenge

…• WMF Connect & Clean – Patentierte Milchsystemspülung

…• Automatische Reinigungsprogramme

…• Beheizte Tassenablage

…• WMF Zero-Energy-Function und programmierbare Ein- und Ausschaltzeit

•… 250 Gramm „Baldessarini Premium Blend“ Kaffeeröstung

•… 24 Monate Premium Service

UVP (inkl. Mwst): 1.999,- Euro

 

Quelle:

www.wmf-ce.de