Türen auf die smarte Art aufschließen

05. Mai 2021

Das smarte Türschloss HomeTec Pro Bluetooth von ABUS sorgt für die neue Schlüsselfreiheit. Einfach den batteriebetriebenen Antrieb auf den Schlüssel stecken und schon lässt sich die Haustür mit dem Smartphone öffnen. Und wer will, der gibt seinen Freunden ebenfalls diese Möglichkeit – mit einer digitalen Eintrittskarte, mal eben versendet per Mail oder Messenger.

Die Haustür mit dem Smartphone öffnen, egal wo man gerade ist? Oder einfach mal eben per Messenger einen „digitalen Schlüssel“ an Freunde senden? Kein Problem! Denn der smarte Türantrieb HomeTec Pro Bluetooth von ABUS macht aus dem herkömmlichen Türschloss ein smartes Türschloss mit zahlreichen Steuerungs- und Komfortfunktionen von zuhause und unterwegs. Dafür wird der batteriebetriebene Antrieb auf das Türschloss gesteckt und dreht dann den steckenden Schlüssel. Einmal angebracht, lässt sich die Tür dann bequem per App ver- und entriegeln, mit installierter Bridge auch von unterwegs.

Besonders smart sind die sogenannten „Einladungen“ – digitale Haustürschlüssel, die per Mail oder Messenger an Freunde, Familie oder Handwerker weitergegeben werden können. Damit lässt sich dann die Eingangstür per App öffnen und verriegeln, dauerhaft oder zeitlich begrenzt. Dafür müssen weder persönliche Daten erfasst werden, noch ist eine Registrierung notwendig: einfach App laden, Einladung annehmen und schon kann die Tür mit dem Smartphone geöffnet werden.

Und damit auch Personen ohne oder mit leerem Smartphone in den Genuss des schlüssellosen Zugangs kommen: der Türantrieb lässt sich alternativ mit einer Fernbedienung, einer Tastatur oder einem Fingerscanner bedienen.

 

Smarte Türschlösser im Test

Smarte Türschlösser vereinen ein hohes Maß an Komfort und höchste Sicherheit; daher werden sie immer beliebter und werden an immer mehr Haustüren installiert. Das ETM TESTMAGAZIN hat 5 smarte Türschlösser getestet. Im Testbericht erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Modellen!

Quelle

ABUS

 

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de