18. August 2023
Eyecatcher-Alarm in der Küche! Es gibt einen Neuen in der Range der Kaffeevollautomaten von Tchibo. Ab sofort präsentiert sich der Esperto2 Caffè in elegantem Schwarz mit kupferfarbenem Kaffeeauslauf. Die „Copper-Edition“ ist limitiert und heiß begehrt – genauso, wie der Kaffee, den die Maschine auf Knopfdruck zubereitet. Denn neben dem Design überzeugt der Esperto2 auch mit seiner Funktionalität. Dazu gehört unter anderem der doppelte Getränkeauslauf für die gleichzeitige Zubereitung von zwei Tassen Espresso oder Caffè Crema. Auch der Wassertank bietet mit 1,4 Litern Fassungsvermögen ausreichend Volumen für den doppelten Kaffeespaß, genau wie der extra große Bohnenbehälter für 300 Gramm Kaffeebohnen und der große Tresterbehälter für zehn Portionen.
Großartige Funktionen, platzsparendes Design
Frisch gemahlener und aromatischer Kaffee auf Knopfdruck: Dafür sorgt der Esperto2 Caffè im Inneren der Maschine mit einem idealen Zusammenspiel von Mahlgrad, Wassermenge, Temperatur und Druck. Trotz seiner vielfältigen Funktionen findet der Vollautomat Platz in jeder Küche: Dank seines platzsparenden Designs von nur 18 Zentimetern Breite ist er ein echtes Raumwunder. Und viel Zeit für Genuss bleibt auch durch die einfache Reinigung: Die Brühgruppe ist entnehmbar, das Entkalkungsprogramm läuft automatisch.
Klingt preisverdächtig? Ist es auch. Der Esperto2 Caffè hat den diesjährigen Kitchen Innovation Award gewonnen und konnte auch hier sowohl die Expertenjury als auch die Konsumenten einer dazu bundesweit repräsentativen Umfrage mit seiner Funktionalität, Produktnutzen und Design überzeugen.
Crema oder Espresso – kein Wunsch bleibt offen
Die idealen Begleiter zum Esperto2 sind die Tchibo Espressi sowie Caffè Crema. Ein frisch gebrühter Espressi und ein vollmundiger Caffè Crema warten darauf den Gaumen zu verwöhnen. Wer Cappuccino oder Latte Macchiato möchte, setzt seinem Kaffee mit den elektrischen Tchibo Milchaufschäumern die Schaumkrone auf.
Der limitierte Kaffeevollautomat Esperto2 Caffè Dark Copper ist ab sofort in den Filialen und online ab 269 Euro erhältlich – aber nur für kurze Zeit. Die Farben Granite Black und Titanium Silver sind dauerhaft im Sortiment verfügbar.
Kaffeemühlen-Test 2023
Falls Sie sich ihren Wachmacher in einer French Press, als Pour Over o. Ä. brühen, so werden Sie die passenden Bohnen vor dem Brühvorgang mahlen müssen. Hier kann man – klassisch-konventionell – eine Handmühle verwenden. Wer es aber schneller, simpler und – bei passender Technik – auch einheitlicher haben will, der holt sich eine moderne elektrische Kaffeemühle ins Haus. Wir haben vor ein paar Wochen verschiedene elektrische Kaffeemühlen geprüft und ermittelt, wie schnell die einzelnen Modelle mahlen, wie einheitlich die Größe des Pulvers am Ende wirklich ist uvm. Alles Wesentliche lesen Sie in unserem Kaffeemühlen-Test 2023.