Sportkletterin erklimmt Büroturm mit der Saugkraft von LG Staubsaugern

01. Juni 2016

Um auch wirklich jeden Dreck zu beseitigen, benötigen Staubsauger vor allem eine hohe Saugleistung. Um die einmalige Saugleistung ihrer CordZero Staubsauger zu demonstrieren, hat LG diese nun ganze 140 Meter in die Höhe geschickt.

140 Meter in gerade einmal 30 Minuten

Die Sportkletterin Sierra Blair-Coyle schnallte sich kurzerhand zwei der CordZero Staubsauger von LG auf den Rücken und erklomm dann im Nu den 140-Meter hohen Büroturm. Die Saugdüsen wurden dabei mit jeweils einem Saugnapf ausgestattet und schon meisterte die Kletterin die Distanz in gerade einmal 30 Minuten. Lediglich einen Stopp musste sie einlegen, um die Sauger durch zwei Modelle mit voller Akkuleistung auszutauschen. „Diese Aktion sollte die Aufmerksamkeit auf die innovativen Technologien lenken, die wir so oft als ganz selbstverständlich ansehen – genau das haben wir damit geschafft“, erklärt Simon Jeon, Senior Vice President für den Bereich Waschmaschinen bei der Home Appliance & Air Solution-Sparte von LG Electronics. „Wir wollten zeigen, dass moderne Staubsauger mit Hilfe ausgereifter Technologien wirklich außergewöhnliche Herausforderungen bewältigen können. Mit Sierras Hilfe konnten wir diese Botschaft auch klar und deutlich vermitteln.“

Innovativer Smart Inverter-Motor

Verantwortlich für den Erfolg der Aktion ist laut LG die kraftvolle Motorleistung der CordZero-Modelle. Die Smart Inverter-Motoren sollen eine hohe Leistung und eine enorme Langlebigkeit mit einer äußerst kompakten Bauweise vereinen. So seien die speziellen Motoren 28 Prozent kleiner, 24 Prozent leichter und dafür ganze 13 Prozent effizienter als herkömmliche Staubsaugermotoren. Dank des 80V Lithium-Ionen PowerPack Akkus soll außerdem bereits eine vierstündige Ladezeit ausreichen, um den Staubsauger ganze 40 Minuten betreiben zu können.

Hohe Saugleistung auf jedem Gebiet

Benötigen Sie auch noch einen Akku-Staubsauger mit hervorragender Saugleistung? Dann sollten Sie einmal in unserem großen Staubsauger-Test in Ausgabe 06/16 vorbeischauen. Dort haben wir fünf Stiel-, sechs Hand- und zehn 2in1-Staubsauger ausführlich getestet.

Quelle: LG
Bildquelle: LG

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de