Rosenstein & Söhne Dutch Oven aus Gusseisen mit Standfüßen, 2in1-Deckel & Pfanne, 3 l

10. Mai 2021

Eintöpfe, Gulasch, Suppen, Braten, Schichtfleisch oder auch Brote und Kuchen gelingen spielend einfach! Der Dutch Oven von Rosenstein & Söhne kann auf allen gängigen Hitzequellen mit Gas, Holzkohle bzw. Briketts, Holzfeuer oder auch im Backofen betrieben werden. Ideal auch für die Outdoor-Küche beim Camping, am See, im Schrebergarten etc.

Der Dutch Oven von Rosenstein & Söhne ist aus hochwertigem Gusseisen. Der 2in1-Deckel, der auch ganz einfach als Pfanne verwendet werden kann, hat seine eigenen Standfüßchen, somit lässt er sich stabil und sicher abstellen. Der Dutch Oven ist sofort einsatzbereit, da er bereits pre-seasoned und eingebrannt ist, d.h. er besitzt bereits eine schützende Patina. Ein Deckelheber, damit man sich beim Anheben bzw. Abnehmen des heißen Deckels nicht verbrennt, ist bereits integriert. Mit seinen 3 l Fassungsvermögen bietet der Dutsch Oven ausreichend Vielfalt. Zum Aufhängen während des Gebrauchs oder aber für den einfachen Transport nach dem Gebraucht ist er mit einem Edelstahl-Tragegriff ausgestattet.

Die flexible Kochgelegenheit zum Mitnehmen

Ob kochen, dünsten, braten, schmoren, backen – mit dem Dutch Oven von Rosenstein & Söhne gelingt das kinderleicht und überall. Einfach mit seinen Standfüßen in Lagerfeuer, Feuerstellen, Öfen u.v.m. stellen. Und für eine stärkere Oberhitze legt man einfach zusätzlich glühende Kohlen oder Glut auf den Deckel.

Gleichmäßiges Garen

Dank hochwertigem Gusseisen nimmt der Dutch Oven ausgezeichnet Hitze auf und speichert sie. So werden die Gerichte nicht nur gleichmäßig durch, sondern bleiben auch noch warm, wenn das Feuer schon erloschen ist.

Sofort benutzbar

Der Dutch Oven kommt bereits pre-seasoned und eingebrannt. Das heißt, er besitzt bereits eine schützende Patina. So kann man direkt loslegen und leckere Gerichte zaubern.

Vielfältige Koch-, Back- und Brat-Möglichkeiten

Dank praktischem 2in1-Wende-Deckel mit eigenen Standfüßen hat man auch eine Pfanne zur Hand – für noch abwechslungsreichere Speise-Zubereitung. Zudem kann man ihn als ansprechenden Servierteller nutzen.

  • Für gleichmäßiges Garen, Kochen, Backen und Braten auf Feuerstelle, Lagerfeuer, Herd, Ofen u.v.m.
  • Aus hochwertigem Gusseisen mit Standfüßen
  • 3 Liter Fassungsvermögen
  • Sofort benutzbar da pre-seasoned und bereits eingebrannt
  • 2in1-Wende-Deckel auch als Servierteller und als Pfanne nutzbar dank eigener Standfüße
  • Deckelheber für problemloses Abnehmen des heißen Deckels
  • Edelstahl-Tragegriff zum Aufhängen und für einfachen Transport
  • Maße: 305 x 252 x 190 mm, Gewicht: 5,5 kg
  • Dutch Oven mit Deckel inklusive Deckelheber und deutscher Anleitung
  • EAN: 4022107375771

Preis: 45,99 EUR

Bestell-Nr. NX-4769-625                         

Edelstahlbräter im Test

Bräter zeichnen sich dadurch aus, dass man in ihnen nicht nur gleichmäßig anrösten, sondern zudem auch noch schonend schmoren kann. Durch das zum Teil viele Stunden dauernde Schmoren bei maßvollen Temperaturen werden Fleisch, Fisch und Gemüse großartig-zart und zergehen beim Genießen auf der Zunge. Das ETM TESTMAGAZIN hat fünf Bräter aus Edelstahl getestet – u. a. von ELO, Fissler und WMF. In unserem Testbericht lesen Sie, was man mit diesen alles machen kann, wodurch sie sich auszeichnen und welcher sich gegen die Konkurrenz behaupten konnte.

Quelle:

life PR

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de