07. Juni 2023
Eine langanhaltend haarfreie Haut gehört für viele zum körperlichen Wohlbefinden dazu – besonders im Sommer. Mit dem neuen Philips Lumea IPL Series 9900 mit SkinAI hast du ab sofort die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche und nachhaltige Haarentfernung: Das in enger Zusammenarbeit mit Dermatolog*innen entwickelte Gerät hat drei neue, exklusive AI-basierte Features. In der Lumea App kannst du nun eine virtuelle Hautanalyse durchführen und Empfehlungen erhalten – für ein noch zuverlässigeres IPL-Erlebnis. Ebenfalls neu ist der Philips Facial Hair Remover, mit dem die Härchen im Gesicht schnell entfernt werden können, bevor mit der Lichtbehandlung mit Lumea begonnen wird.
Jetzt neu: AI-basierte Hautanalyse und Anleitung
Mit dem neuen Model und der Lumea App wird künstliche Intelligenz erstmals Teil der IPL-basierten Haarentfernung von Philips. Die Lumea App wurde um drei neue, AI-basierte Funktionen ergänzt, die eine individuelle Hautanalyse sowie Anwendungsempfehlungen bieten: Zum einen evaluiert die App mit einem Hautanalyse-Selfie jede individuelle Haut und bietet passende Tipps und Fortschrittsberichte, um die Routine der IPL-Anwendung zu optimieren. Außerdem bietet sie, zusammen mit dem neuen Lumea IPL-Gerät, nun eine Haaranalyse, mit der die Fortschritte der Haarentfernung festgehalten werden können. Zu guter Letzt hilft ein Lichtimpuls-Audiozähler dabei, dass während der Anwendung auch wirklich jede Stelle der Haut behandelt wird und gibt Tipps zur Verbesserung. Die Lumea IPL App ist für Apple- und Android-Smartphones erhältlich.
Langanhaltender Effekt – ganz einfach von zu Hause
Die Lumea IPL Series 9900 mit SkinAI nutzt die Technik von professionellen Schönheitssalons: Die so genannte Intense Pulsed Light (IPL)-Technologie. Mit der Technologie werden Lichtimpulse an die Haut abgegeben, dank derer die Haarwurzeln erwärmt werden. Dadurch werden sie in eine Ruhephase versetzt und fallen auf natürliche Weise aus. Nach nur drei Behandlungen wachsen so bis zu 92 Prozent weniger Haare an den Beinen. Mit der Anwendung von Philips Lumea IPL wachsen die Haare bis zu 12 Monate nicht nach.
Sicher und sanft — gerade in sensiblen Bereichen
Philips Lumea und die dazugehörige App mit SkinAI wurden nicht nur mit Unterstützung von Dermatolog*innen entwickelt, sondern auch von über 3.000 Frauen getestet. Das Gerät kann sich den verschiedensten Körperformen perfekt anpassen und hat insgesamt vier Aufsätze: Für den Körper, die Bikinizone, das Gesicht und die Achseln. Auch bei unterschiedlichen Haartypen funktioniert Lumea IPL Series 9900– einschließlich dunkelblond, braun und schwarz sowie Hauttypen von hell bis dunkelbraun. Die SenseIQ Technologie des Philips Lumea IPL Series 9900 erfasst den Hauttyp und stellt sich genau auf diesen ein. Der SmartSkin Sensor erkennt den Hautton und definiert danach den perfekten Lichtimpuls. Der Gesichtsaufsatz hat zudem einen integrierten UV-Filter für optimalen Schutz.
Tipps und Tricks: So erzielst du die besten Ergebnisse – erst rasieren, wachsen oder epilieren
Vor der Anwendung müssen und dürfen – anders als bei vielen andern langanhaltenden Methoden zur Haarentfernung – zunächst alle Haare entfernt werden. Egal, ob rasieren, epilieren oder wachsen. Mithilfe des neu enthaltenen Gesichtshaarentferners können zur Vorbehandlung Flaum oder kleine Härchen im Gesicht entfernt werden, bevor die Körperstelle mit Lumea behandelt wird.
Die richtige Anwendung: Das Timing ist ausschlaggebend
Um Haare nachhaltig zu reduzieren, empfiehlt Philips einen Abstand von zwei Wochen zwischen den ersten vier Anwendungen. Für ein langanhaltendes Ergebnis, erfolgt die Behandlung danach alle vier Wochen. Nach insgesamt acht Auffrischungs-Treatments bleibt die Haut für ganze 12 Monate haarfrei.
Immer clean und cool bleiben
IPL arbeitet am besten auf sauberer, kühler Haut und sollte daher nicht direkt nach dem Duschen oder dem Sport angewendet werden. Da die Haut nach der Behandlung besonders sensibel ist, erst nach 24 Stunden wieder Parfüm oder Deo anwenden.
Erst testen, dann entscheiden!
Am besten testen – und zwar noch vor dem Kauf. Mit Philips Lumea Try&Buy kannst du Lumea IPL Series 9900 mit SkinAI ausprobieren, ohne dich sofort festzulegen. Innerhalb eines Jahres ergeben die entsprechenden Raten dann den Kaufpreis – oder das Gerät kann bei Nichtgefallen zurückgegeben werden und man zahlt nur für die selbst gewählte Testphase.
Elektrorasierer-Test 2023
Für die klassische Rasur allerdings empfiehlt sich vielmehr ein geeigneter Rasierer – und wenn die Rasur besonders leichtgängig gelingen soll, gleichgültig wo man im jeweiligen Moment auch ist, so wird man regelmäßig einen modernen Elektrorasierer vorziehen. Sollten Sie aktuell nach einem starken Elektrorasierer suchen, der mit jeglichem Haarwuchs auskommt – gleichgültig ob dünn oder dick –, dann empfiehlt sich die Lektüre unseres jüngsten Elektrorasierer-Tests 2023. Hier haben wir Elektrorasierer renommierter Hersteller wie bspw. von Braun, Panasonic, Philips & Co. geprüft.