LG Electronics Signature

06. Januar 2016

LG Electronics wird auf der Fachmesse CES (International Consumer Electronics Show) in Las Vegas seine neue Premiummarke LG Signature vorstellen. Die Produktfamilie soll das Beste aus moderner Technik und innovativer Produktgestaltung kombinieren.

LG Signature kommt bald auf den Markt

Die CES ist eine Fachmesse für elektronische Konsumprodukte, die dieses Jahr vom 06. bis zum 09. Januar stattfindet. Direkt im Anschluss sollen die neuen Produkte der Signature Serie auf den Markt kommen. Sie umfassen einen HDR-fähigen 4K OLED TV, eine TWIN Wash Waschmaschine, einen Door-in-Door Kühlschrank, einen hybriden Luftreiniger, eine Doppelofen-Baureihe und einen TurboSteam Geschirrspüler. „LG Signature verkörpert alles, das wichtig ist für LG, und wir hoffen, dass sich diese Philosophie den Konsumenten vermittelt, die großartige Produkte von Starken Marken zu schätzen wissen“, erklärt Executive Vice President und Global Marketing Officer von LG, Brian Na.

Die TWIN Wash Waschmaschine

Die Waschmaschine von Signature ist ein 61 cm großer Frontlader, der robust und einfach zu bedienen sein soll. Die Quick Circle Benutzeroberfläche ist in einem 17 Grad Winkel in der Glastür integriert und reagiert auf Touch. Die „Push Open“ Tür sei besonders praktisch, wenn man die Hände mit Wäsche voll hat, denn sie reagiere bereits auf sehr leichten Druck. Das integrierte Dämpfungssystem, Centum System, sorgt laut LG nicht nur dafür, dass die Waschmaschine länger hält, sondern auch dass die Lautstärke möglichst gering gehalten wird.

Door-in-Door Kühlschrank

Das einzigartige Tür-in-Tür Design von LG findet sich auch in dem Kühlschrank der neuen Marke wieder, doch wurde es noch um ein Feature erweitert. So sorge die „Knock-on“ Funktion dafür, dass das Door-in-Door Fach durch leichtes Anklopfen transparent wird. Um den Inhalt des Kühlschranks zu begutachten, muss daher nicht einmal mehr die Tür geöffnet werden, sodass Energie gespart wird. Im Gegensatz dazu verfügt der Kühlschrank auch über eine automatische Türöffnerfunktion, die vor allem praktisch sei, wenn man sich mit Einkäufen in der Hand dem Kühlschrank nähert.

Hybrider Luftreiniger

Mit seinem hybriden Luftreiniger setzt LG auf die Kraft des Wassers. Mit der Aqua-Cyclone Funktion sollen sämtliche schädlichen Chemikalien und Verunreinigungen aus der Luft gefiltert werden. Besonders praktisch: Das semi-permanente Filtersystem kann zum Waschen entnommen werden und soll bis zu zehn Jahre halten. Darüber hinaus zeige die Smart PM 1.0 Anzeige die aktuelle Feinstaubkonzentration in der Luft durch vier Farben an.

Quelle: LG Electronics
Bildquelle: LG Electronics

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de