KOENIC Roboter Staubsauger KRVC 2320RC
06. Dezember 2019
Zuverlässige Haushaltshilfe gesucht? Der KOENIC Roboter Staubsauger KRVC 2320RC arbeitet äußerst gründlich, ist rund um die Uhr einsatzbereit und hält sich optisch wie akustisch dezent im Hintergrund. Seine Kernkompetenzen: hervorragende Saug- und Wischeigenschaften. Darüber hinaus überzeugt er im Haushalt mit Durchhaltevermögen, Hilfsbereitschaft und einer Arbeitsweise, bei der er nirgends aneckt. Als Haushaltsgerät von KOENIC, der Eigenmarke von MediaMarkt und Saturn, sind seine Referenzen so tadellos wie sein Preis-Leistungsverhältnis. Klingt nach dem perfekten Kandidaten für den Job.
Modernes Heinzelmännchen: Der KOENIC KRVC 2320RC
Die Heinzelmännchen von heute sind inzwischen mit Lithium-Ionen-Akku, Fernbedienung und Anti-Stoß-Sensoren ausgestattet. So wie der neue Roboter Staubsauger KRVC 2320RC von KOENIC. Der fleißige, vollautomatische Haushaltshelfer sammelt mit bis zu 1.100 Watt Saugleistung und einer rotierenden Bürste Schmutz und Krümel vom Boden. Dabei kommt der Runde auch in die Ecken – dank seiner zusätzlichen Seitenbürsten, die den Schmutz auch aus unwegsamen Stellen direkt zur Rundbürste transportieren. Das sorgt für Sauberkeit in allen Ecken und an jeder Kante. Vier verschiedene Reinigungsmodi können ausgewählt und die Arbeitszeit des Saugroboters bequem über die Fernbedienung programmiert werden.
Reinigt alle Böden, auch unter Schrank, Sofa und Bett
Der KOENIC Saugroboter hält sowohl Hartböden wie Parkett, Laminat und Fliesen krümelfrei als auch Teppiche, Vorleger und Läufer. Auf seinen gummierten Rädern rollt er leise und sicher über jeden Untergrund. Der KRVC 2320RC misst nur 85 mm in der Höhe und 320 mm im Durchmesser. Weil er so schön flach ist, kommt er in die entlegensten Winkel und rückt dem Schmutz selbst unter den Möbeln zu Leibe. Fünf Anti-Stoßsensoren sorgen dafür, dass der Saugroboter nirgends aneckt. Sein HEPA 10-Filter garantiert, dass der im Staub enthaltene Feinstaub zu 85 Prozent gefiltert und beim Staubsaugen nicht wieder an die Umgebungsluft abgegeben wird. Ganze 1,5 Stunden arbeitet der KOENIC Saugroboter unermüdlich, bevor er in die Ladestation fährt, um seinen Akku wieder aufzuladen. Ist der 350 ml fassende Staubbehälter schon vorher voll, stellt er seine Arbeit ein, um Energie zu sparen.
Kann beides: Erst staubsaugen, dann feucht wischen
Doch der Robo-Sauger von KOENIC kann noch mehr: Hat er die losen Schmutzpartikel aufgesaugt, dreht er bei Bedarf auf Hartböden noch eine zweite Runde mit integriertem Wassertank und einem Wischaufsatz aus weichem Mikrofaser. Die Wischfunktion des KRVC 2320C ist besonders praktisch, wenn mal ein Glas umgekippt ist oder in der Küche beim Kochen ordentlich gekleckert wurde. Auch auf feuchten Fliesen im Bad leistet er zuverlässig erste Hilfe. Nasse Fußspuren nach dem Duschen oder kleine Pfützen rund um die Badewanne sind so schnell beseitigt. Die beiden im Lieferumfang enthaltenen Mikrofasertücher können problemlos in die Waschmaschine und sind danach wieder einsatzbereit.
Preise und Verfügbarkeit
Der KOENIC Roboter Staubsauger KRVC 2320RC ist für 159,99 Euro exklusiv bei MediaMarkt und Saturn sowie online unter www.mediamarkt.de und www.saturn.de erhältlich.
Saugroboter im Test
Saugroboter sind schon praktisch: Sie übernehmen eine der wohl lästigsten Aufgaben in Haushalt ganz ohne Klagen und erledigen ihre Arbeit obendrein noch hervorragend: Immerhin gelangen sie auch mühelos unter Möbel, wo man mit einem herkömmlichen Handstaubsauger nur schwer hinkäme. Besonders für Haustierbesitzer kann sich die Anschaffung eines solchen kleinen Helfers lohnen; immerhin gelangen Haare von Hund, Katze und Co. unerklärlicherweise überall hin und müssen auch in den letzten Ecken noch entfernt werden. Einen Saugroboter, der insbesondere auf Tierhaare spezialisiert ist, hat das ETM TESTMAGAZIN für Sie getestet. Den VR 201 PetPro von Vileda. Hier gelangen Sie zu dem Testbericht, wo Sie nachlesen können, wie gut dieses Modell durch die Wohnung navigiert, wie stark seine Saugleistung ist und vieles mehr!
Quelle: MediaMarktSaturn