Skip to main content

Kapsel-Kaffemaschine bei Aldi

23. Oktober 2013

Aldi Süd nimmt ab dem 30.10. dauerfhaft ein Kapsel-Kaffee-System im Sortiment auf, das den Preis des Konkurrenten Nespresso um etwa die Hälfte unterbieten soll. Es soll zudem das gleiche Gerät sein, was die Kaffeehaus-Kette Starbucks unter der Bezeichnung Verismo 580 verkauft. So lassen sich theoretisch auch deren Kapseln für das System von Aldi verwenden.

Es handelt sich hierbei um ein Weißprodukt aus dem Hause Krüger, nämlich um die Maschine K-Fee Wave. Sie verspricht 19 Bar Wasserdruck, einen automatischen Kapsel-Auswurf, eine programmierbare Tassen-Füllmenge, einen 1-Liter-Wassertank sowie ein automatisches Reinigungssystem.

Die Ausführungen

Die Expressi von Aldi Süd wird in Schwarz und Silber erhältlich sein. Die Kosten betragen 69,99 Euro. Die Kapseln sollen pro Packung 2,99 Euro kosten, eine Packung enthält 16 Stück. Mit ihr lassen sich auch heiße Schokolade und Kaffe- und Milchgetränke herstellen. Hierfür sind allerdings zwei Kapseln von nöten. 

Quelle: https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/expressi-kapselmaschine/   Foto: Peter von Bechen/pixelio.de