Gartengeräte von Stiga

18. September 2019

Der Sommer geht oft schneller vorbei, als uns lieb ist. Gerade brutzelte der Grill noch munter vor sich hin, schon zaubert der Herbst der Natur ein buntes Blätterkleid und auch die ersten Flocken werden schneller rieseln als gedacht. Dank cleverer Helfer von Gartenspezialist Stiga ist die zusätzliche Arbeit im Handumdrehen erledigt!

Welkes Laub bedeckt Hauseinfahrt und Gehwege und die Rutsch- und Stolpergefahr ist hoch. Mit Besen und Rechen hat man da im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Doch wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

 

SWP 355 01

Manuelle Kehrmaschinen

Ein toller Helfer ist die manuelle Kehrmaschine von Stiga, die man ganz bequem vor sich herschieben kann – lästiges Bücken und Aufkehren entfallen!

Dank der rotierenden Bürsten werden Blätter, kleinere Äste und sonstige Verschmutzungen auf Bürgersteigen und Zufahrten im Nu beseitigt und in einem praktischen Sammelbehälter aufgefangen, der nach getaner Arbeit einfach entleert wird.

 

Akkubetriebene Laubbläser

Wer es noch etwas kraftvoller mag, für den bietet ein akkubetriebener Laubbläser tatkräftige Unterstützung. Mit seiner zusätzlichen Saugfunktion kann er schnell und einfach in einen Laubsauger verwandelt werden.

SBV 48 AE 01

Er nimmt das Laub auf, häckselt es klein und sammelt es in einem Fangkorb. Der Laubbläser von Stiga ist zudem wunderbar mit vielen anderen Produkten des 48 Volt Akku-Power Sortiments wie z. B. dem Rasentrimmer, der Heckenschere oder der Kettensäge kompatibel.

Auch Beete wollen gepflegt, Äste entfernt, Rasenkanten getrimmt und Hecken gestutzt werden. Ein wertvoller Geschenktipp für all diese Arbeiten ist z. B. der Stiga Garden Multi-Mate – ein Basisgerät, das alle Funktionen praktisch in sich vereint und an das sich im Handumdrehen Strauch-, Ast-, Grasschere und Grubber mittels komfortablem Click-in System montieren lassen.

Für Besitzer größerer Gartenanlagen empfiehlt sich ein motorbetriebener Frontmäher wie der Park Pro 740 IOX als ultimativer Helfer.

Park Pro 740 IOX 02

Dieser mäht nicht nur den Rasen, sondern lässt sich um praktische Anbaugeräte wie zum Beispiel eine Kehrmaschine ergänzen – somit haben Laub, Kies und alte Grasreste keine Chance mehr. Fallen später im Jahr dann noch weiße Flocken vom Himmel, ist ein Schneeräumschild oder eine Schneefräse schnell am Frontmäher montiert. Diese sorgen dann für geordnete Verhältnisse rund um Haus und Hof!

 

Akku-Rasenmäher

Ein besonderes Geschenk für Gartenfreunde, die schon (fast) alles haben, ist der revolutionäre Model 1 von Stiga – ein 80 Volt Akku-Rasenmäher, dessen Rahmenkonstruktion aus sechs Lagen ultraleichten Carbon-Kevlar©-Fasern besteht und der mit seinem futuristischen Design und modernster Technik garantiert für einen WOW-Effekt beim Auspacken sorgt!

 

Aktuelle Tests

Suchen Sie noch nach dem passenden Gerät, um ihren Garten ordentlich in die Herbst- und Winterruhe zu schicken? Wir haben einen Akku-Laubsauger/-bläser-Test (Alpina, Black & Decker, Greenworks, Grizzly und Ryobi), einen Kehrmaschinen-Test (ERCO, Kärcher, Nilfisk, Starmix, Stihl, Stiga und Syntrox) und einen Akku-Rasenmäher-Test (ALKO, Bosch, Einhell, Fuxtec, Ryobi und Stiga) in petto!

 

Quelle

 Faupel Communication GmbH

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de