Extra-langes Urlaubsfeeling:

22. November 2019

Italienischer frühstücken geht nicht: Die Designikonen erweitern ihre Kollektion „Sicily is my love“ mit einem luxuriös gestalteten 2-Schlitz-Toaster, ideal zum Rösten von besonders großen Brotscheiben.

Sie haben es schon wieder getan: Dolce & Gabbana und der italienische Hausgerätehersteller Smeg haben ein weiteres Küchengerät in ein ausgefallenes Gesamtkunstwerk verwandelt. Der 2-Schlitz-Toaster mit extra-langen Toastschlitzen „Sicily is my love“ ist mit seinem exklusiven Dekor eine Hymne an die Mittelmeerinsel Sizilien, ihre Traditionen und die besondere, gehobene Lebensart.

Schon morgens von Sizilien träumen

TSF01DG2 4

Die süditalienische Insel ist bekannt für ihre Karren-Malerei und die typischen Terrakotta-Töpfe. Ihre farbenfrohen Muster inspirierten die Modeikonen Dolce & Gabbana zur prächtigen Gestaltung des großen Smeg Toasters. Sein zentrales Motiv ist die Trinacria, ein seit Jahrhunderten verwendetes Symbol für die Mittelmeerinsel. Diesem Emblem begegnet man dort überall, auch auf der sizilianischen Regionalflagge. Eingerahmt von ineinander übergehenden Mustern macht es den Toaster zu einem ausgefallenen Designstück.

Design made in Italy in Vollendung

TSF01DG2 2

Mit seiner harmonischen, runden Form und dem unverwechselbaren Dekor ist der Dolce & Gabbana Toaster von Smeg ein Augenschmaus auf höchstem Niveau. Dem steht seine technische Ausstattung in nichts nach: Auf 6 fein abstimmbaren Röstgradstufen bräunt er dünne und dicke, aber vor allem extra-lange Scheiben genau nach Wunsch. Die sehr breiten Schlitze bieten gleichzeitig bis zu 4 Toastscheiben Platz. Extra praktisch sind die 3 voreingestellten Programme zum Aufwärmen, Auftauen und für stilechte Bagel. Damit werden die amerikanischen Brotringe originalgetreu nur auf einer Seite geröstet.

Typisch für die gemeinsame Kollektion von Dolce & Gabbana und Smeg ist der ganz eigene Look des 2-Schlitz-Toasters. Denn in dieser Edition stellt jedes Gerät andere Motive Siziliens in den Vordergrund. Für alle, die von diesem edlen Farbrausch nicht genug bekommen können: Zur „Sicily is my love”-Kollektion gehören bereits ein kleinerer 2-Scheiben-Toaster, Wasserkocher, Standmixer, eine Küchenmaschine, eine Zitruspresse sowie eine Siebträger-Espressomaschine.

 

Toaster im Test

Toaster finden sich in fast jedem Haushalt und zaubern eine krosse Kruste auf fast jede Brotsorte. In unserem Test haben wir 12 moderne Toaster eingehend geprüft und miteinander verglichen. Die Modelle stammten von Kenwood, WMF, Philips, Severin, Russell Hobbs, Grundig, ProfiCook, Unold, Klarstein, Cloer, Clatronic und Tokio. Welcher Toaster am Ende am meisten überzeugen konnte, erfahren Sie hier.

Quelle

Böhm Projects

 

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de