Die Zukunft von Social Media

12. Januar 2018

Bilder von Essen zu posten gehört für viele zum Alltag. Das wird auch 2018 weiterhin eines der beliebtesten Themen in sozialen Netzwerken sein. Dabei steht gesunde Ernährung weiterhin ganz vorne!

Besonders auf dem sozialen Netzwerk Pinterest steht das Thema Food mit 19 Milliarden Ideen ganz weit vorne. Die Nutzer suchen dort Inspirationen und tauschen sich aus. Das Wachstum im vergangenen Jahr betrug im Themengebiet „Essen und Trinken“ 46 %. Unter den Top 100 Trends für 2018 sind Heißluftfritteusen (+ 1809 % gemerkter Pins) der neue Hit. Darin wird mit heißer Luft anstelle von Öl gegart. Nicht nur Pommes lassen sich so kalorienarm zubereiten. Hersteller wie Philips bieten beispielsweise eine App (NutriU), unter der zahlreiche Rezeptideen zum Backen, Garen und Grillen geboten werden.  

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de