Skip to main content

Die Einzelkochplatte Induktion CTS 2000/IN von Rommelsbacher

08. Oktober 2020

Kochen mit Induktion ist modern und liegt nach wie vor im Trend. Denn diese Art der Essens-Zubereitung bietet viele Vorteile im Vergleich zu klassischen Kochfeldern. Da die Wärme direkt am Boden der Töpfe und Pfannen entsteht, ist der Wirkungsgrad deutlich höher, es wird Energie und Zeit gespart. Zudem besteht keine Verbrennungsgefahr auf der Glaskeramikfläche, denn die Kochplatte selbst bleibt kühl. Bei der neuen Induktionskochplatte CTS 2000/IN geht Rommelsbacher noch einen Schritt weiter. Das außergewöhnliche Highlight ist ein in die Kochfläche integrierter Wärmesensor für gradgenaues Kochen – die neue Generation der Induktionskochplatten. Dank dieser innovativen Technik und zusätzlichen cleveren Funktionen kommen mit diesem mobilen Gerät sowohl Kochanfänger als auch Küchenprofis voll auf ihre Kosten.

Ob das Kochen von Nudelwasser im Topf oder das Anbraten von Gemüse, Fisch, Fleisch – die neue Induktionskochplatte CTS 2000/IN ist das perfekte Gerät dafür. Der Vorteil einer solchen, mit 2.700 Gramm leichten, mobilen Version: Diese Einzelkochplatte ist die ideale Ergänzung in der Küche, welche auch mal spontan auf dem Balkon oder auf der Terrasse zum Einsatz kommt. Außerdem macht das moderne, mit 41 mm superflache Gehäuse in zeitlosem Schwarz mit Chromelementen, optisch einen edlen Eindruck. Die Kochzone mit einem Durchmesser von 145 bis 220 mm ist geeignet für alle induktionsgeeigneten Töpfe und Pfannen bis 260 mm, ausreichend für die Zubereitung auch größerer Portionen.

Rommelsbacher Kochfeld 1

Für einen angenehmen Bedienkomfort sorgt das LED-Display mit reaktionsschnellen Touch Control Sensoren. Die Kochplatte wird über 10 Leistungsstufen mit kontinuierlicher Leistungsabgabe geregelt. Alternativ sind bereits 6 Schnellwahltasten für Joghurt, Sous Vide, Slow Cook, Kochen, Frittieren, Anbraten vorprogrammiert, deren Temperatur sich nach Bedarf anpassen lässt. Einstellbar ist diese gradgenau von 40 °C bis 220 °C – perfekt für ambitioniertes Kochen auf höchstem Niveau. Doch damit ein solch präzises, temperaturgenaues Zubereiten diverser Speisen tatsächlich möglich ist, punktet die CTS 2000/IN mit einer ganz besonderen Innovation. In der Mitte der Kochfläche ist ein Sensor integriert, den sogenannten „Intelligent Temperature Control Sensor“. Dieser ermittelt permanent die Wärmedaten direkt am Topf bzw. an der Pfanne und sorgt für exakte Temperaturgenauigkeit. Geschmack, Konsistenz oder Nährstoffgehalt lassen sich somit sehr einfach beeinflussen. Besonders empfindliche Lebensmittel oder die Zubereitung spezieller Gerichte, wie Joghurt oder Sous Vide-Rezepte gelingen von nun an perfekt! Ab sofort wird jeder Hobbykoch zum Profi.

Wer bereits mit Induktion gekocht hat, kennt die mitunter entstehenden Geräusche, die ein solches Gerät während der Nutzung macht. Mit der CTS 2000/IN hat Rommelsbacher jedoch eine Lösung gefunden, dies deutlich zu reduzieren. Ermöglicht wird der leise Betrieb dank eines laufruhigen Radiallüfters kombiniert mit einer optimierten Luftstromführung.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind die Boost-Funktion für schnelles Erhitzen, eine Tastensperre als Schutz vor versehentlicher Bedienung sowie eine Zeitschaltuhr, Restwärmeanzeige und automatische Topferkennung. Auch die Reinigung geht leicht von der Hand. Ein feuchtes Tuch reicht völlig aus, um die Glaskeramik-Kochfläche von leichtem Schmutz zu befreien.

Erhältlich ist die innovative Rommelsbacher Einzelkochplatte Induktion CTS 2000/IN mit intelligenter Temperaturkontrolle für 119,99 € im Handel.

 

Multikocher im Vergleichstest

Rommelsbacher bietet neben der neuen Induktionskochplatte CTS  2000/IN auch einige andere Produkte, die perfektes Gelingen in der Küche versprechen. Ganz bequem und nahezu vollautomatisch lässt sich eine Mahlzeit etwa mit dem Multikocher Mein Hans MD 1000 zubereiten. Das ETM TESTMAGAZIN hat diesen Multikocher zusammen mit vier weiteren Modellen der Hersteller Krups, Rosenstein & Söhne, Syntrox und Turbo Tronic getestet. Im Testbericht erfahren Sie, welcher dieser Multikocher die Konkurrenz hinter sich lässt!

Quellen: Rommelsbacher (Text), Rommelsbacher (Bilder)