Skip to main content

Günstiger Einstieg in die Welt der Kaffeevollautomaten mit der neuen De’Longhi Magnifica Start

29. August 2022

Mit einem neuen Kaffeevollautomaten lockt De’Longhi im Einstiegssegment: Die Magnifica Start bietet einen komfortablen Start in die Welt des Kaffeegenusses auf Knopfdruck. Technisch gut ausgestattet und geprägt vom Know-how der De’Longhi Produktentwickler stehen Benutzerfreundlichkeit, Individualisierbarkeit und einfache Wartung im Fokus des günstigen Einstiegsmodells.

Kaffee-Klassiker einfach und schnell zubereiten

Die Magnifica Start bereitet eine Auswahl der beliebtesten Kaffeegetränke ganz einfach per Knopfruck zu. Das Touch-Display reagiert auf sanfte Berührung und dank der intuitiv gestalteten Direktwahlsymbole sind Kaffee, Long Coffee, Espresso oder Americano stets nur einen Fingertipp entfernt. Auf dem übersichtlichen Touch-Bedienfeld zeigen bis zu fünf Symboltasten den Weg zu den wählbaren Heißgetränken. Über das fünfte Icon lässt sich der Milchaufschäumer für die Zubereitung von cremigem Milchschaum oder Teewasser betätigen. Besonders praktisch: Die Magnifica Start verfügt über eine Twin-Shot-Funktion, die mit nur einem Tastendruck entweder zwei Espressi gleichzeitig oder einen doppelten Espresso zubereitet.

Individuelle Präferenzen auch im Preiseinstieg berücksichtigt

Eine Personalisierungsfunktion stellt sicher, dass immer das gewünschte Aroma vorausgewählt ist – je nachdem, ob das Getränk mild, medium oder stark sein soll. Das integrierte Mahlwerk lässt sich in 13 Stufen nach Bedarf auf die verwendete Bohne einstellen. Außerdem eignet sich die Magnifica Start auch für bereits gemahlenes Kaffeepulver.

Einfache Reinigung und Wartung

Die kratzfeste Abtropfschale aus Edelstahl ist spülmaschinenfest und ganz einfach auf der Vorderseite zu entnehmen. Das erlaubt den direkten Zugriff auf die ebenfalls herausnehmbare Brühgruppe – so ist im Handumdrehen für Hygiene und die Langlebigkeit der Maschine gesorgt.

Neun Ausführungen ab September erhältlich

Die Magnifica Start erscheint im September in neun verschiedenen Designs und Ausführungen. Alle Modelle bereiten Kaffee, Espresso und Teewasser zu. Drei Modelle mit einer Auswahl aus zusätzlich Long Coffee und Doppio+ beziehungsweise Americano werden mit einer UVP von 379 Euro eingeführt, während die übrigen Modelle mit entweder Long Coffee oder Doppio+ oder Americano vier Optionen zu einer UVP von 349 Euro bieten.

Kaffeevollautomaten-Test

Auch wir hatten in den vergangenen Jahre schon viele Kaffeevollautomaten des renommierten Traditionsherstellers De’Longhi im Test – all diejenigen Modelle, die wir uns bisher vornahmen, verstanden sich durch eine erlesene Qualität auszuzeichnen: So konnten sie sich alle durch ein ansehnliches – weit über Espresso und Cappuccino hinaus reichendes – Spezialitätenspektrum, einen schnellen Brühvorgang, eine exzellente Temperatur nach Beendigung des Brühvorgangs und viele andere Schmankerl abheben. Alles Wesentliche können Sie in unserem letzten Kaffeevollautomaten-Test lesen; ein neuer Test wird von unseren Testerinnen & Testern bereits vorbereitet und voraussichtlich in den nächsten Monaten publiziert werden.

 

Quelle: De’Longhi