19. Juli 2023
Die Sommerferien sind in Deutschland bereits im vollen Gange und einigen Bundesländern steht der Start noch bevor. Wer verreist, der hat oft nicht allzu viel Platz im Koffer! Gerade Familien steht hierbei oft eine große Herausforderung bevor. Was ist wichtig und klein genug, um auf die große Reise mitgenommen zu werden? Beurer hat ein paar Tipps, was in einer Reiseapotheke und im Gepäck der Familie nicht fehlen darf.
Kein Übergepäck am Flughafen
Wer mit dem Flugzeug verreist, der kennt es allzu gut! Die Angst vor dem Übergepäck. Um dieses kostspielige Problem zu umgehen, rät Beurer zur Mitnahme einer Kofferwaage. Die LS 10 ist Kofferwaage und Taschenlampe in einem Gerät. Durch die kompakte Größe lässt sie sich auch optimal im Gepäck verstauen und erfüllt bei der Heimreise ebenfalls seinen Zweck.
Reiseapotheke: Gewappnet für den Notfall
Eine Reiseapotheke darf bei einer gut geplanten Reise nicht fehlen. Neben Pflaster, Salben und Co. rät der Ulmer Gesundheitsspezialist ein klassisches Express-Thermometer wie das FT 15/1 parat zu haben. Das Medizinprodukt ist klein, handlich und im Notfall ein zuverlässiger Helfer, der in circa 10 Sekunden die Köpertemperatur anzeigt. Wertvoll in jeder Reiseapotheke, und eine medikamentenfreie Lösung gegen lästig juckende Insektenstiche und -bisse sind Insektenstichheiler wie der BR 90. Durch eine schnell aufheizende, keramische Heizplatte werden Juckreiz und Schwellungen gelindert – ganz ohne chemische Stoffe.
Übrigens ist ein Insektenstichheiler ebenfalls bei Kindern problemlos anzuwenden. Wenn es um diese geht, kann die Reiseapotheke natürlich noch um einen Nasensauger wie den NA 20 erweitert werden. So kann im Falle einer plötzlich auftretenden Schniefnase das lästige Nasensekret sanft und hygienisch entfernt werden. Das erleichtert das Atmen und Essen und sorgt für einen angenehmen Schlaf des Kindes.
Auch Babykost- und Flaschenwärmer wie der BY 52 bewähren sich im Urlaub. Denn nicht immer sind Hotels mit dem passenden Equipment für Babys und Säuglinge ausgestattet. So können Babykost und Fläschchen nicht nur unkompliziert, sondern auch schonend erwärmt und warmgehalten werden – damit die Qualität der Ernährung von Kindern auch in einer unbekannten Umgebung gewährleistet ist.
Den Schützling im Blick behalten
Der Urlaub ist nicht nur für die Kinder immer ein besonderes Highlight im Jahr. Auch Eltern freuen sich auf etwas Abwechslung, Entspannung und Wohlfühlmomente. Wenn die Kinder im Bett sind, genießen Eltern oft die Zeit, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Egal ob an der nahegelegenen Hotelbar oder im Nachbarzelt auf einem Campingplatz.
Man möchte die schlafenden Kinder in Sicherheit wissen.
Mit dem Beurer Video-Babyphone BY 110 können die Schützlinge immer im Blick behalten werden. Besonders praktisch ist, dass das BY 110 über eine Temperaturanzeige verfügt, was gerade in warmen Regionen ausschlaggebend für einen guten Babyschlaf ist.
Babyphone-Test 2023
Babyphone stellen sich auch außerhalb einer Reise als sehr wertvoll dar, kann man dank derer doch das Baby rund um die Uhr überwachen – einerlei ob von inner- oder von außerhalb des Hauses, soweit sie „smart“ sind und sich auch per App verwenden lassen. Das Problem: Die Qualität von Bild & Ton ist vollkommen verschieden – manche Modelle beweisen hier wirklich Eindrucksvolles, während andere vor allem abends nur Silhouetten in Grau & Schwarz erkennen lassen. Möchten Sie sich ein Bild von aktuellen Babyphonen machen? Dann schauen Sie doch einmal in unseren aktuellen Babyphone-Test 2023 hinein, in dem auch Babyphone von Beurer vertreten waren!