Akku-Heckenschneider STIHL HLA 65

13. März 2013

Das Gartenwerkzeughersteller STIHL preist seinen neuen Akku-Heckenschneider HLA 65 gerade für die Pflege besonders hoher und breiter Hecken an. Mit flexiblem Schneidesystem lassen sich Schnitte in einer Höhe von bis zu 3 Metern durchführen, ohne dass der Gärtner dafür eine Leiter betreten muss.

Aber auch in die Tiefe lässt es sich bequem und rückenschonend arbeiten.

Der STIHL HLA 65, ein Leichtgewicht

Ohne Akku wiegt das Gerät gerade mal 3,5 Kilogramm. Je nachdem, welcher Akku gewählt wird, kommt ungefähr ein Kilo hinzu. Das Gerät ist aber auch manuell bedienbar. Durch die EC-Elektronik bleibt die Hubzahl konstant, was für ein gleichmäßiges Schnittbild sorgt. Der STIHL HLA 65 ist kabellos, für optimale Bewegungsfreiheit, und die Messer können zum Senkrecht- aber auch Waagerecht-Schnitt verstellt werden.

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de