WMF ist Marke des Jahres
29. Oktober 2015
Kundenzufriedenheit steht bei einem Großteil der Unternehmen an erster Stelle, doch reicht dies häufig nicht aus, wenn nicht auch der Fachhandel von den angebotenen Produkten überzeugt ist. Gerade aus diesem Grund genießt der Marken-Oscar eCHAMP+++ bereits jetzt ein hohes Ansehen.
Der Fachhandel spielt eine wichtige Rolle
eCHAMP+++ ist die neueste Kreation von „elektrobörse handel“. Das Online- und Printmagazin richtet sich vor allem an Fachhändler aus dem Elektrogroß- und -einzelhandel und ist somit gut dafür geeignet unter ihren Lesern die Meinung des Fachpublikums zu den einzelnen Marken einzuholen. In zahlreichen Kategorien wählten die Händler ihre Marken des Jahres; vorne mit dabei war auch WMF. In der Kategorie Frühstücksserien wurde das Unternehmen auf Platz eins gewählt und darf sich somit als Marke des Jahres 2015/2016 bezeichnen. Dass der Fachhandel für das Unternehmen eine große Rolle spielt, bestätigt auch Martin Ludwig, Geschäftsführer bei WMF: „Fachhandelstreue und die entsprechende Unterstützung des qualifizierten Fachhandels haben ebenso wie die innovativen Produkte für WMF Priorität.“
WMF: Konzept geht auf
Das Vorhaben des Herstellers von Haushaltsgeräten für das Jahr 2015 geht offenbar auf, wie der Award bestätigt. WMF habe 2015 vor allem in die Sortimentsbreite investiert. Das Unternehmen führt nach den Neuheiten diesen Jahres ein breites Spektrum an Elektrokleingeräten. Als Bewertungskriterien für den eCHAMP+++ lagen die Punkte Marken-Absatzkonzept, Fachhandelstreue, Profitabilität und Zufriedenheit im Servicefall im Vordergrund.
Quelle: WMF
Bildquelle: WMF