08. September 2023
Pollen im Frühling, Hitze im Sommer, verschmutzte Luft im Herbst und trockene im Winter: Jede Jahreszeit bringt besondere Herausforderungen für das Klima in Innenräumen und damit für unsere Atemwege mit sich. Das flexibel einsetzbare Philips Series 3000 2-in-1-Kombigerät für Luftreinigung und -befeuchtung sorgt für gesundes Durchatmen in jeder Saison. Ohne seinen abnehmbaren 4-Liter-Wasserbehälter ist es als Luftreiniger, mit dem Behälter zusätzlich als Luftbefeuchter nutzbar. Letzterer ist besonders bei kalten Außentemperaturen wichtig, wenn die Luft nicht genügend Feuchtigkeit speichert. In Kombination mit Heizungsluft entsteht so ein trockenes Raumklima. Eine ausgewogene Luftfeuchtigkeit kann wiederum helfen, Beschwerden der nasalen Atemwege zu verhindern, trockene Haut und Halsbeschwerden zu reduzieren sowie die Ansteckungsfähigkeit bestimmter Viren zu verringern.
„Da wir einen Großteil unseres Alltags in Innenräumen verbringen, sollte es möglich sein, einfach und schnell ein optimales Raumklima herzustellen. Unser Kombigerät lässt sich bequem ohne Deckel befüllen, platzieren und für die Einzelnutzung als Luftreinigung auseinandernehmen.“
– Elena Kuper, Marketing Manager Climate Care Central Europe bei Versuni
Intelligent und gründlich dank HEPA-Filtration und NanoCloud Technologie
Leise und energieeffizient reinigt das Kombigerät selbst große Räume bis in jede Ecke mit einer Luftreinigungsrate (CADR) von 505 m³/h und befreit sie von Bakterien, Viren, Pollen, Staub, Tierhaaren, Hausstaubmilben, schädlichen Gasen und unangenehmen Gerüchen (z. B. Haustier-, Toiletten- oder Körpergeruch) sowie sonstigen Verschmutzungen. Für langfristige Luftreinigung sorgt darüber hinaus die NanoProtect HEPA-Filtration mit Aktivkohle und Vorfilter. Diese Technologie zieht Verschmutzungen mit Hilfe einer elektrostatischen Ladung an, reinigt so bis zu zweimal gründlicher als traditionelle HEPA-H13-Filtration und ist gleichzeitig energieeffizienter. Auch die Luftbefeuchtung wird gründlich durch den hochwertigen AeraSense-Sensor gesichert, der die Luft 1.000 Mal pro Sekunde einscannt, um Schadstoffe zu identifizieren, und auf intelligente Weise die beste von vier möglichen Einstellungen auswählt. Die NanoCloud-Verdunstungstechnologie setzt nachweislich 99 Prozent weniger Bakterien frei als herkömmliche Ultraschall-Luftbefeuchter. Durch die natürliche Verdunstung entsteht ein unsichtbarer Wasserdampfnebel in Nanogröße, der die Ausbreitung von Bakterien und weißem Staub auf Möbeln und Oberflächen verhindert. Auf dem Display werden die Luftqualität in Echtzeit dank der Menge der Allergene und PM 2,5 Partikel sowie die Luftfeuchtigkeit angezeigt, damit Nutzer*innen immer umfassend informiert sind. Zusätzlich kann das Gerät über die Philips Air+ App von zu Hause oder unterwegs gesteuert werden.
Philips Air Performer 8000 Series-Test 2023
Philips hat verschiedene variabel verwendbare Systeme im Sortiment: Wir bspw. nahmen uns vor ein paar Monaten den Philips Air Performer 8000 Series vor, der nicht nur Milben, Pollen & Co. aus dem Haus holen, sondern wahlweise kühlen oder wärmen kann – er ist also sommers wie winters sinnvoll verwendbar. Sollten Sie nach einem solch universellen Allround-Wunder suchen, so ist ein Blick in unseren kostenlos lesbaren Philips Air Performer 8000 Series-Test 2023.