Schöne Weihnachtsgeschenke für die Frau
23. November 2015
Es ist gar nicht so einfach, das passende Weihnachtsgeschenk zu finden. Insbesondere Männer tun sich hierbei Jahr für Jahr sehr schwer. Dabei haben Frauen eine ganz klare Vorstellung davon, was sie überhaupt nicht unterm Weihnachtsbaum sehen wollen.
Auch Unterwäsche ist nicht gerne gesehen
Es gibt gewisse Geschenke, da kann man sich wirklich nur an den Kopf packen und fragen, was der Schenkende sich dabei bloß gedacht haben mag. Für Frauen sind die Top fünf dieser Geschenke glasklar und gar nicht so überraschend, wie eine Umfrage des Cashback-Portals Qipu unter 1.001 Teilnehmern nun feststellte. Besonders vorsichtig sollten Männer demnach beim Schenken von Küchenutensilien sein. Da gut 55 Prozent der Befragten diese für unpassend halten, ist es recht wahrscheinlich, dass auch die eigene Liebste bei so einem Geschenk nur ungläubig die Augen verdrehen würde. Dicht gefolt werden die Küchengeräte von Schlafanzügen (38 Prozent), Anti-Aging-Creme (35 Prozent), Technik-Spielzeug (25 Prozent) und etwas abgeschlagen – und für einige vielleicht doch überraschend – die Unterwäsche mit 18 Prozent. Doch so viele Männer wie einige nun vielleicht erwarten, tappen gar nicht in die Geschenkefalle. Lediglich neun Prozent haben vor, dieses Jahr Küchenutensilien zu verschenken und 13 Prozent wollen ihrer Frau oder Freundin tatsächlich mit einer Anti-Aging-Creme eine „Freude“ bereiten.
Mit Schmuck kann wenig schief gehen
Die meisten Männer haben bereits den richtigen Riecher, was Geschenke betrifft. Die Mehrheit schenkt die Klassiker Schmuck (64 Prozent) und Parfüm (52 Prozent) zu Weihnachten. Ebenfalls beliebt sind Gutscheine (48 Prozent) und Accessoires (45 Prozent). Ganze 32 Prozent tappen hingegen in die Unterwäsche-Falle. Doch diese kauft sich Frau anscheinend lieber selbst; zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende etwas kneift oder nicht richtig passt. Mit den restlichen Geschenken dürften die meisten Frauen zufriedenzustellen sein. Lediglich eine absolute Minderheit hält Parfüm (12 Prozent), Gutscheine (sieben Prozent) und Schmuck (sechs Prozent) für unpassend.
Saarländer greifen besonders tief in die Taschen
Ist das passende Geschenk gefunden, kann dieses auch gerne mal etwas mehr kosten – zumindest in den meisten Bundesländern. Gut 26 Prozent der Männer geben zwischen 60 und 100 Euro für das Weihnachtsgeschenk ihrer Liebsten aus. Im Saarland und in Bremen sind die Herren sogar besonders spendabel: 29 Prozent der Männer im Saarland und immerhin 25 Prozent in Bremen sind bereit mehr als 250 Euro auszugeben. In Mecklenburg-Vorpommern und in Sachsen-Anhalt möchte dies jedoch kein einziger Mann.
Quelle: Qipu