Skip to main content

Samsung Galaxy Book S ab 17. März deutschlandweit im Handel erhältlich

18. März 2020

Eine Kombination aus Mobilität und Produktivität: Marktstart für das neue Galaxy Book S. Das ultraschlanke Notebook von Samsung ist dank langer Akkulaufzeit und integrierter LTE-Konnektivität flexibel nutzbar und wurde für die hohen Ansprüche des mobilen Arbeitsalltags entwickelt. Ab heute ist es deutschlandweit erhältlich.

Mobil wie ein Smartphone und leistungsstark wie ein PC: Das neue Galaxy Book S von Samsung richtet sich an Nutzer, die auf flexibles Arbeiten angewiesen sind und von ihrem Notebook Zuverlässigkeit erwarten. Gemeinsam mit Microsoft und Qualcomm, einem der führenden Anbieter in dem Bereich mobiler Rechenleistung, hat Samsung ein solches Notebook entwickelt.

Dank der schnellen Gigabit LTE-Verbindung1 können Nutzer des Samsung Galaxy Book S mobil arbeiten, ohne auf ein WLAN-Netz angewiesen zu sein. Das Notebook muss lediglich aufgeklappt und per Fingertipp oder Tastendruck aus dem Standby-Modus aufgeweckt werden, bevor es einsatzbereit ist.

Leistungsstark in ultraschlankem Design

Samsung Notebook 1

Um den Transport angenehm zu gestalten, hat Samsung bei der Entwicklung des Galaxy Book S großen Wert auf ein leichtes, schlankes, aber robustes Design gelegt: Gerade einmal 961 Gramm bringt das Notebook auf die Waage. Das hochwertige Aluminiumgehäuse bietet Schutz vor Kratzern und anderen Beschädigungen. Der 13,3 Zoll große Multi-Touch-Bildschirm lässt sich mit bis zu zehn Fingern gleichzeitig bedienen.

Dank des Snapdragon 8cx Prozessors bietet das Galaxy Book S nicht nur eine starke Grafik-Leistung, sondern ist durch den platzsparenden Prozessor ohne Lüfter auch noch besonders leise.

Je nach Akkuladestand passt das Notebook durchgehend die Rechenleistung an, damit Nutzern auch ohne Stromanschluss genug Zeit zum Arbeiten, Streamen oder Spielen bleibt. Bis zu 25 Stunden dauerhafte Videowiedergabe sind mit einer einzigen Akku-Ladung möglich.2 Der 256 GB3 große interne Speicher für Videos, Dokumente und Fotos kann zudem per microSD-Speicherkarte um bis zu ein Terabyte erweitert werden.

Mit dem Smartphone koppeln für angenehmen Komfort

Samsung Notebook 1

Das Betriebssystem Windows 10 bietet nicht nur einen idealen Rahmen für hohe Produktivität und Leistung – es ermöglicht zusammen mit der Your Phone-App für das Smartphone sogar die Kopplung zwischen Galaxy Book S und aktuellen Android Smartphones wie der Galaxy S20-Serie. Fotos, Anwendungen und Benachrichtigungen können so auf beiden Geräten erscheinen, wodurch sie sich ganz bequem verwalten lassen.

Für hochwertige Unterhaltung ist das Galaxy Book S mit „Sound by AKG“-Stereo-Lautsprechern ausgestattet. Dank Dolby Atmos bietet das Notebook zudem angepasste Sound-Modi für Filme, Musik und Spiele.

Verfügbarkeit und Preis

Das Samsung Galaxy Book S ist ab dem 17. März im Samsung Online Shop und im deutschen Handel erhältlich.

 

OLED-TV von Samsung im Test

Samsung ist auch für zahlreiche TV-Geräte von höchster Qualität bekannt, zum Beispiel für den OLED-TV GQ65Q70RGTXZG. Die SATVISION hat dieses Modell für Sie getestet und verrät Ihnen im Testbericht, womit sich dieser Fernseher auszeichnen kann.

Quelle: Samsung

Fußnoten

1 Gigabit LTE wird in Deutschland noch nicht flächendeckend unterstützt. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Netzanbieter/Vertragspartner über die Ihnen zur Verfügung stehende Abdeckung. Die maximale LTE-Geschwindigkeit ist abhängig von Region, Anbieter und Software des Geräts / Anbieters.

2 Die Testergebnisse sind Schätzwerte des Batterie-Samples aus einer Vorabversion, die unter Standardeinstellungen (Lautstärke und Helligkeitsstufen) ohne Verbindung zu Wi-Fi oder Mobilfunknetz getestet wurde. Die Akkulaufzeit kann je nach Einstellung, Verwendung und anderen Faktoren variieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.samsung.com

3 Der Benutzerspeicher ist kleiner als der Gesamtspeicher, da das Betriebssystem und die Software zum Betrieb der Gerätefunktionen Speicherplatz einnehmen. Der tatsächliche Benutzerspeicher variiert je nach Betreiber und kann sich nach Durchführung von Software-Upgrades ändern.