Philips TV & Sound und DAZN geben die Partnerschaft für einen immersiven „Winter des Sports“ bekannt

16. November 2022

DAZN, einer der größten Sportabonnement-Sender in Europa sowie Sportstreaming-Anbieter, und TP Vision Europe, das Unternehmen, das hinter der bekannten Marke Philips TV und Sound steht, geben ihre Zusammenarbeit für Aktivitäten in diesem und dem kommenden Jahr in Deutschland, Italien und Spanien bekannt. Ziel ist es, durch die Kombination von DAZN-Inhalten mit Ambilight-Produkten von Philips TV & Sound ein wahrhaft immersives Sport-Streaming-Erlebnis zu bieten.

Die Partnerschaft fällt zusammen mit der Premiere von Ambilight Next Generation, der weiter verbesserten Version des einzigartigen Philips Ambilights, das ein farbiges, jetzt noch exakter zum Bildinhalt passendes Licht auf die Wand hinter dem Gerät projiziert. Gerade bei schnellen Bildinhalten, wie beispielsweise beim Sport, zeigen sich die Vorteile von Ambilight besonders deutlich, denn Ambilight zieht die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Geschehen auf dem Bildschirm hinein und intensiviert das Erlebnis.

DAZN bietet allen Fans den besten Live-Fußball. Nur DAZN zeigt die Bundesliga, die UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League sowie LaLiga, Serie A, Ligue 1 und andere internationale Top-Ligen und Wettbewerbe an einem Ort. Darüber hinaus bietet DAZN die größte Auswahl an Sportarten neben Fußball, darunter NFL, NBA, UFC, Darts, MotoGP, Handball und mehr – über 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr, alles über die komfortable DAZN App.

„Mit dem Jahr 2022 haben wir mit Ambilight TV über 10 Millionen Haushalte erreicht. In den kommenden Jahren werden wir die Reichweite von Ambilight noch ausbauen, indem wir die Technologie weiter verbessern und in Verbindung mit den verschiedenen Nutzungsszenarien bringen. Ob nun Filme schauen, die besten Sportübertragungen genießen, Musik hören oder Spiele auf dem Philips Fernseher spielen, Ambilight verändert alles. Dafür arbeiten wir auch weiterhin eng mit unseren Content-Partnern wie DAZN zusammen, um das beste Unterhaltungserlebnis durch hohe Bild- und Tonqualität sowie Ambientebeleuchtung zu bieten. Im ‚Winter des Sports‘ werden wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich Couches wie Stadien anfühlen“, sagt Martijn Smelt, CMO von TP Vision Europe.

„Für uns bei DAZN ist es entscheidend, dass die Fans unsere Inhalte in hoher Bild- und Tonqualität genießen können. Philips TV– und Sound-Produkte verbessern die Art und Weise, wie Sport geschaut wird. Mit Ambilight wird das Streaming-Erlebnis noch intensiver und es entsteht eine Wohnzimmeratmosphäre, als wäre man im Stadion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans erstklassigen Sport mit dem bestmöglichen Seherlebnis zu bieten“, sagt Pete Oliver, CMO von DAZN.

Den Startschuss für diese Partnerschaft bilden eine Bundle-Promotion und die Kampagne „Erlebe Sport mit Ambilight TV“ in Deutschland. Bei dieser Aktion können Käuferinnen und Käufer eines Philips Ambilight TVs zusätzlich ein DAZN-Abonnement im Bundle mit dem TV erhalten. Ambilight TVs des Modelljahres 2021/22, die bis zum Ende des Jahres bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland erworben werden, berechtigen außerdem zum Erhalt eines DAZN-Gutscheins für zwei Monate. Voraussetzung ist nur die Registrierung des neuen Ambilight TVs. Weitere Informationen über das Bundle und die teilnehmenden Produkte befinden sich auf der folgenden Website www.philips.de/streaming. Weitere Aktionen in verschiedenen europäischen Märkten werden folgen.

Hisense 48A85H-Test 2022

Der Amsterdamer Hersteller Philips ist einer der wesentlichen Global Player im TV-Markt: Gerade die von ihm im Jahr 2004 entwickelte und seither immer weiter verbesserte Ambilight-Technologie ist noch immer ein Unique Selling Point, der viele Verbraucher:innen zum Erwerb eines Philips-TVs motivieren kann. Wer aber ausschließlich an einem modernen Fernseher mit ansehnlicher Größe, properer Qualität von Bild & Ton und ein paar weiteren Funktionsschmankerln (wie bspw. vorinstallierten Streamingportalen) interessiert ist, sollte sich einmal den aktuellen Hisense 48A85H-Test unserer Schwesternpublikation, der SATVISION, näher ansehen.

 

Quelle: Philips

/www/htdocs/w00bc79c/domains/2018_etm-testmagazin-de