Skip to main content

Neu: Arzttermin direkt in Philips Avent Apps via Doctolib buchen

15. März 2023

Mit der Schwangerschaft beginnt für werdende Mütter und ihre Partner:innen eine aufregende und besondere Zeit. Mit dem Ziel (zukünftige) Eltern in dieser außergewöhnlichen Lebensphase zu informieren und zu unterstützen, haben sich der Gesundheitskonzern Royal Philips und das E-Health Unternehmen Doctolib für ein gemeinsames Projekt zusammengeschlossen: Ab sofort können Nutzer:innen der Philips Avent Apps Schwangerschaft+ und Baby+ direkt über die App Arzttermine über Doctolib vereinbaren.

Schwangerschaft+ ist die weltweit führende App zum Schwangerschaftstracking. Sie bietet den Nutzer:innen kostenlos fachkundigen Rat, tägliche Artikel, Gesundheitstipps und interaktive 3D- Modelle, mit denen die Entwicklung des Babys verfolgt werden kann. Baby+ ist für viele junge Eltern die App, sobald das Baby auf der Welt ist. Mit Baby+ können das Wachstum des Säuglings sowie die Entwicklung und kommende Meilensteine verfolgt werden. Dazu gibt es gratis jede Menge hilfreiche Artikel und Video-Ratgeber zum Stillen. Die beiden Apps wurden bereits über 50 Millionen Mal von (werdenden) Eltern heruntergeladen.

„Eltern haben ein natürliches und ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse ihres Babys. Aber hin und wieder kann ein wenig Unterstützung hilfreich sein. Bei Philips Avent haben wir durch jahrelange Forschung und enge Zusammenarbeit mit Fachpersonal, Expert:innen und Konsument:innen eine außergewöhnliche Expertise entwickelt, um junge (werdende) Eltern und ihr Baby in jeder Lebenslage bestmöglich zu unterstützen“, so Tomke Weber, Marketing Manager bei Philips Avent.

Von nun an können sich Nutzer:innen beider Philips Avent Apps direkt mit über 80.000 Gesundheitsfachkräften in ganz Deutschland via Doctolib verbinden. Gemeinsam stellen beide Unternehmen zahlreiche spannende Artikel und medizinisch geprüfte Inhalte zur Verfügung und versorgen die ganze Familie mit fachkundigen und maßgeschneiderten Informationen. Dank der praktischen Integration der Patientenplattform Doctolib können Eltern in jeder Lebenssituation einfach und schnell Termine bei Gynäkolog:innen, Kinderärzt:innen oder anderen Facheinrichtungen vereinbaren und sich voll und ganz auf ihren Familienzuwachs konzentrieren. Das Projekt bildet den Auftakt einer engen Zusammenarbeit zur Verbesserung des täglichen Lebens und der Gesundheit von jungen Eltern und der ihrer Kinder.

„Unser Ziel ist es, die Gesundheit aller Patient:innen zu verbessern. Wir sehen, dass insbesondere Schwangere und junge Familien ein großes Bedürfnis haben, schnell und einfach Arzttermine zu finden und zu buchen. Wir freuen uns, mit Philips Avent und seinen führenden Gesundheits-Apps einen starken Partner gefunden zu haben, der noch mehr Patient:innen in Deutschland hilft, ihre Gesundheit und die ihres Kindes zu managen“, sagt Nikolay Kolev, Managing Director von Doctolib Deutschland.

 

Babyphone-Test 2023

Philips Avent produziert schon seit vielen Jahren wertvolle Produkte, die das Leben von Eltern & Kindern leichter machen sollen – ein Beispiel, anhand dessen man die Qualität von Philips Avent-Produkten ersehen kann, sind die Babyphones der Marke. Sie erschließen eine exzellente Audio- & Videoqualität und erlauben es darüber hinaus, in den Genuss von vielen Annehmlichkeiten zu kommen – per App! Wir hatten in unserem aktuellen Babyphone-Test auch ein Modell von Philips Avent dabei – neben 11 anderen Modellen. Falls Sie aktuell nach einem passenden Babyphone suchen, sich aber nicht sicher sind, welches Modell all Ihre Ansprüche abdecken kann, kann die Lektüre unseres Babyphone-Tests sehr erhellend sein!

 

Quelle: Philips