Milch aus Netto wird zurückgerufen
29. Oktober 2015
Das größte deutsche Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor GmbH ruft eine komplette Charge ihrer Milch der Marke „Gutes Land“ zurück. Es sei nicht auszuschließen, dass sich gesundheitsgefährdende Metallteile in der Milch befinden.
Von der Rückrufaktion betroffen sei ausschließlich die 1-Liter-Packung frische Vollmilch (3,5 Prozent Fett) der Marke „Gute Land“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 16.11.2015 und 17.11.2015 und der Veterinärkontrollnummer DE NW 508 EG. Die Kontrollnummer befindet sich bei Milch in der Regel seitlich an der Verpackung. Sie ist besonders leicht erkennbar, da sie dreireihig abgebildet und eingekreist ist. Die Milch wurde ausschließlich im Netto Marken-Discount in Teilen von NRW verkauft. Weitere Produkte der DMK seien nicht betroffen.
Kunden bekommen ihr Geld zurück
Die Rückrufaktion sei laut der DMK Deutsches Milchkontor GmbH rein vorsorglich. Es könne nicht komplett ausgeschlossen werden, dass bei Wartungsarbeiten Metallteile in die Milch gelangt sind. Das Produkt wurde unverzüglich aus dem Verkauf genommen. Betroffene Kunden sollten die Milch allerdings nicht einfach wegwerfen. Sie kann problemlos zurückgegeben werden; das Geld werde auch ohne Kassenbon erstattet.
Quelle: DMK Deutsches Milchkontor GmbH
Bildquelle: StockSnap/Pixabay