Kaffeevollautomat EQ.500 von Siemens
01. Oktober 2019
Jede Kaffeeröstung und -mischung hat ihr eigenes, spezielles Aroma, und jeder Kaffeegourmet seinen individuellen Tagesablauf. Für Kaffeevielfalt auch im schnelllebigen Alltag garantiert der neue Kaffeevollautomat EQ.500 mit dem „coffeeSelect“-Display intuitive Benutzerfreundlichkeit und außergewöhnlichen Kaffeegenuss per Berührung. Ob Cappuccino oder Latte Macchiato – im Anschluss hilft die praktische autoMilk Clean Funktion per Dampfreinigung automatisch bei der Wiederherstellung perfekter Sauberkeit und Hygiene.
Zum Aufwachen am Morgen, als kleine Pause während der Arbeit oder beim geselligen Zusammensein – Kaffee in all seinen köstlichen Zubereitungsformen bietet viele Gelegenheiten, den Tag mit kleinen Genussmomenten zu unterbrechen. Ein Kaffeevollautomat ist in puncto Geschmack und Vielfalt deshalb oft die erste Wahl. Die Zubereitung der liebsten Kaffeespezialitäten darf dabei nicht zu viel Aufwand verursachen. Viele Kaffeegenießer werden deshalb immer anspruchsvoller, wenn es um die Wartung und Pflege ihres Geräts geht: Möglichst einfach soll es sein. Wer perfekten Kaffeegenuss auf Knopfdruck aus einem pflegeleichten Gerät sucht, findet ihn im neuen Kaffeevollautomaten EQ.500 von Siemens. Die neueste Ergänzung der EQ-Familie bietet einen Kaffeevollautomaten, der angenehme Bedienbarkeit mit perfekten Aromen verbindet – ganz ohne wartungsintensiv zu sein.
Intuitiv zu handhaben: Simpler Genuss
Mit seinem intuitiven, farbigen coffeeSelect-Display macht der EQ.500 Kaffeezubereitung spielend leicht: Alle verfügbaren Optionen können bequem per Berührung ausgewählt werden. Und wenn Besuch da ist, bietet die oneTouch DoubleCup Funktion Gastfreundschaft auf Knopfdruck: Ob starker Espresso, cremiger Cappuccino oder Flat White – per Knopfdruck bereitet der EQ.500 gleich zwei Tassen der gewählten Kaffeespezialität auf einmal zu. Ganz egal, wieviel Kaffee man zubereitet: Um die anschließende Reinigung des Geräts muss man sich nicht den Kopf zerbrechen. So optimiert der EQ.500 die tägliche Handhabe, indem eine einfache Entnahme und Reinigung derjenigen Bauteile sichergestellt wird, die täglich mit heißer Milch, Dampf oder Kaffeeresten in Berührung kommen.
Neben der Kaffeezubereitung stand bei der Entwicklung des EQ.500 auch die wichtigste Begleitung des Heißgetränks im Fokus: Die Zubereitung des perfekten Milchschaums wird jetzt einfacher und gelingt besser denn je. Ob integrierter Milchbehälter oder separater Milchschäumer – ausgestattet mit autoMilk Clean Funktion, sorgt die vollautomatische Dampfreinigung nach jedem Getränk für eine optimale Hygiene und beugt der Bildung von Milchrückständen vor. Aber auch die Qualität des Milchschaums wurde weiter optimiert – für den perfekten, ganz und gar stressfreien Cappuccino- oder Latte-Genuss. Das iAroma System garantiert zudem durch optimale Zubereitung die bestmögliche Kaffee-Qualität mit perfektem Geschmack. Wie sämtliche von Siemens hergestellten und in Deutschland entwickelten Haushaltsgeräte, setzt auch der EQ.500 auf hochwertige, langlebige und auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Qualität.
Siemens-Charme: Edles Design, smarte Technologien
Nicht zuletzt fügt sich das jüngste Mitglied der EQ.Serie harmonisch in deren Design ein und passt somit auch ästhetisch perfekt in jede moderne Küche. Das Modell TP507DX4 lässt sich sogar ganz einfach via Home Connect App über das Smartphone oder Tablet steuern. So lassen sich in der Coffee Playlist mehrere Getränkewünsche mit individuellen Geschmackspräferenzen wie die Kaffeestärke, Temperatur und Kaffeemenge pro Tasse präzise definieren und direkt an das Gerät senden.
Kaffeevollautomaten im Test
Sie sind noch auf der Suche nach dem passenden Kaffeevollautomaten, um allmorgendlich einen puristischen Americano, einen herrlich-weichen Cappuccino oder einen lieblichen Latte macchiato? In unserem Vergleichstest haben wir 7 Kaffeevollautomaten miteinander verglichen – Modelle von CASO, De’Longhi, Krups, Melitta, Nivona, Philips und Saeco. Welches Gerät welche Vor- und Nachteile bietet, erfahren Sie hier in unserem Kaffeevollautomaten-Test.