04. Juli 2024
Im intensiven Wettbewerb des Einzelhandels ist es entscheidend, einen umfassenden Eindruck zu vermitteln, bei dem sowohl Optik als auch Haptik eine bedeutende Rolle spielen. Fiskars gelingt der ganzheitliche Ansatz durch eine umfassende Medienstrategie, die inhaltlich und visuell von hoher Qualität zeugt und eine starke Positionierung am POS erreicht. Besonders POS-Displays haben sich als unverzichtbares Mittel etabliert, um die Aufmerksamkeit der Kund:innen direkt am Verkaufsort zu gewinnen. Fiskars nutzt innovative Präsentationslösungen, um die diesjährigen Neuheiten ansprechend zu präsentieren und das Einkaufserlebnis der Kund:innen zu verbessern. Das Jahr 2024 markiert einen besonderen Meilenstein für Fiskars, da das Unternehmen sein 375-jähriges Bestehen feiert. Das Jubiläumsjahr bietet nicht nur Anlass, auf die beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückzublicken, sondern auch die Chance zu zeigen, dass Fiskars sich mit seinen Produkten stets am Puls der Zeit bewegt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Spannende Themenwelten am POS
Fiskars‘ Marketingstrategie zielt darauf ab, Kund:innen zu inspirieren und ihre Leidenschaft für Gartenarbeit und Handwerkskunst zu vertiefen. Die Schaffung intelligenter und konsumentenrelevanter Themenwelten wie Garten- Schneidewerkzeuge, Einsteiger-Sets oder spezifische Kategorien wie Urban Gardening und Selbstversorgung dient der emotionalen Ansprache der Endverbraucher:innen. Die Displays sind übersichtlich gestaltet und zeichnen sich durch ansprechendes Design und hohe Qualität aus, was die Premium-Positionierung der Marke und ihrer hochwertigen Produkte unterstützt. Die breite Produktpalette wird durch informative Beschreibungen ergänzt, die nicht nur bekannte Artikel vorstellen, sondern auch Innovationen und saisonale Trends in den Vordergrund rücken. Die gezielte Platzierung von ergänzenden Produkten im Sinne des Cross-Sellings bietet Kund:innen die Möglichkeit, zusätzliche Artikel zu entdecken, die ihre Hauptkäufe sinnvoll ergänzen. Dieser Ansatz bereichert nicht nur das Einkaufserlebnis, sondern steigert auch die Kundenbindung und Zufriedenheit, indem er eine umfassende Auswahl und inspirierende Möglichkeiten zur Gestaltung von Gartenprojekten und zur Selbstversorgung bietet.
Nachhaltigkeit
Weit mehr als eine Marketingstrategie Darüber hinaus setzt Fiskars auf Nachhaltigkeit und integriert entsprechende Aktionen in die Marketingstrategie. Zentrale Themen der Kooperationen sind Biodiversität und Aufforstung. Letztgenannte spielt bei der groß angelegten Wunschprämienaktion zum 375. Firmenjubiläum eine wesentliche Rolle. Ab einem Einkaufswert von 50 € können sich Kund:innen tolle Fiskars Produkte sichern. Zudem wird im Zuge der Kooperation mit PLANT-MY-TREEÒ ein Baum gespendet. Kund:innen werden ermutigt, durch ihren Einkauf einen Beitrag zu leisten.
Fiskars in Zahlen
- 1649 als Eisenhütte in Finnland gegründet.
- 375 Jahre Erfahrung in der Produktion von Klingen, Schneideund Gartengeräten.
- 6.000 Mitarbeiter:innen in 29 Ländern.
- 2003 wird das FISKARS-Orange ® als Markenzeichen registriert.
- Die Nummer 1 Marke in Skandinavien für Garten- und Küchengeräte.
- Mehr als 850 Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich.
- Weltweit über 1 Mrd. verkaufte Classic Scheren, seit über 50 Jahren erhältlich.
- Seit 1915 an der Börse in Helsinki gelistet.
- Über 100 Künstler:innen leben im Gründungsdorf „Fiskars Village“.
Quelle: Fiskars
- Bypass Teleskop-Astschere für frische, junge Triebe, Äste und Zweige bis Ø 3,2 cm in Baumkronen und dichten Büschen – ohne Zuhilfenahme einer Leiter - mit einer maximalen Gesamtreichweite inklusive Benutzer von 6 m
- Optimierter Schneidkopf für besondere Effizienz und Langlebigkeit, Manuell um 230° drehbar und in beliebiger Position fixierbar für das Schneiden stark verzweigter Äste, Saubere Schnitte dank antihaftbeschichteter, oberer Klinge und gehärteter Gegenklinge, Orangefarbene Erweiterung an unterer Klinge zum besseren Fixieren des Astes
- Anpassung an die Schneidhöhe durch teleskopierbaren Stiel für das Erreichen der Äste in großer Höhe, Innen liegendes Seilsystem durch Ziehen des Endgriffs für optimale Kraftübertragung und müheloses Schneiden bei lang andauernder Arbeit, Optimierter verlängerter Griff mit rutsch- und verschleißfester Beschichtung für sicheren Halt und hohe Langlebigkeit
- Hohe Langlebigkeit durch gehärtete Stahlklinge und Aluminiumstiel, Mit Adapter-Baumsäge (Art.-Nr.: 1023633) und Obstpflücker (Art.-Nr.: 1001562) kombinierbar, Original Ersatzteile lieferbar, Finnisches Design, 25 Jahre Garantie
- Lieferumfang: 1x Fiskars Bypass Teleskop-Schneidgiraffe UPX86, Länge: 2,4 – 4 m, Gewicht: 1,9 kg, Material: Stahl/Aluminium, Farbe: Silber/Schwarz/Orange, 1023624
- Axt zum Spalten großer, schwer spaltbarer Stammstücke > 30 cm für den Ofen, Kamin, Grill oder das Lagerfeuer sowie zum Abtrennen seitlicher Äste
- Optimierte Klingengeometrie für mehr Eindringtiefe, Hammerkopf für Spaltkeile, Wärmebehandelter Stahlkopf mit rostbeständiger Beschichtung
- Kopf und Schaft untrennbar miteinander verbunden, Kopf bleibt an Ort und Stelle, Perfekt ausbalancierter Schaft für eine bessere Schlagkontrolle
- Ergonomischer Antirutschgriff, Patentierte IsoCore Technologie zur Vibrationsreduktion um bis zu 50%, Reduziert Muskelermüdung und Gelenkschmerzen
- Lieferumfang: 1x Fiskars Spaltaxt IsoCore XXL, Länge: 92 cm, Gewicht: 5,22 kg, Material: Gehärteter Stahl/Glasfaserverstärkter Kunststoff, Farbe: Schwarz/Orange, 1020220
- Praktischer Streuer für die präzise Ausbringung von Sand, Salz, Dünger und vielem mehr in Blumenkästen, Kübeln, Beeten oder Gewächshäusern
- Leicht zu drehender Einstellknopf für eine gut abgestimmte Dosierung, Ausbringung in 3 Stufen möglich: Gießen, schneller Fluss oder langsamerer Fluss
- Ein Easy-Lock-System für ein schnelles Nachfüllen von Streumaterial, Kopf und Korpus trennbar für eine einfache Reinigung
- Hohe Langlebigkeit, Leicht, bruchfest und witterungsbeständig dank glasfaserverstärktem Kunststoff, Finnisches Design
- Lieferumfang: 1x Fiskars Solid Streuer, Länge: 30 cm, Gewicht: 286 Gramm, Material: Glasfaserverstärkter Kunststoff, Farbe: Schwarz/Orange, 1057076
- Bypass-Gartenschere für frische Äste, Zweige Rosenbüsche oder Zierpflanzen bis Ø 2,2 cm, Geeignet für Rechts-/ und Linkshänder
- Stabile und komfortable Griffe aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit Aufhängeloch zur einfachen Aufbewahrung
- Hochwertige Verarbeitung: Reibungslose und saubere Schnitte dank Antihaftbeschichtung an Schneidklinge
- Hohe Langlebigkeit, Hochwertige Stahl-Klingen, Einfaches Nachschleifen der Schneidklinge, Separat erhältliche Diamantfeile im Pflegeset, Finnisches Design
- Lieferumfang: 1x Fiskars SingleStep Bypass-Gartenschere P26, Länge: 20 cm, Gewicht: 200 Gramm, Material: Hochwertiger Stahl/Antihaftbeschichtet, Farbe: Schwarz/Orange, 1000567
- Universalaxt (Gesamtlänge: 39 cm) zum Spalten kleiner Scheite und Anzündhölzer für den Kamin, Ofen, Grill oder das Lagerfeuer, Auch zum Tischlern, Bauen und Hacken geeignet
- Extra scharfe Klinge mit Antihaftbeschichtung, Perfekte Balance zwischen Axtkopf und Stiel für einen effizienten Schwung und ein kraftsparendes Spalten
- Langlebiger Stiel aus wetterbeständigem, glasfaserverstärktem Kunststoff, Hohe Sicherheit durch unlösbare Verbindung von Axtkopf und Stiel
- Made in Finland, Hohe Langlebigkeit und langanhaltende Schärfe, Einfaches Nachschleifen der Axt mit separat erhältlichem Axtschärfer (Art.-Nr.: 1000601)
- Lieferumfang: 1x Fiskars Solid Universalaxt A6, Mit Klingen- und Transportschutz, Länge: 39 cm, Gewicht: 652 g, Material: Hochwertiger Stahl/FiberComp, Farbe: Schwarz, 1052046
Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 12.12.2025 um 11:40 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm








