09. Januar 2024
Auch 2024 startet der EDEKA-Verbund wieder mit vielen veganen Angeboten ins neue Jahr. Wie in den Vorjahren beteiligt sich der Händler am weltweiten „Veganuary“ und motiviert seine Kund:innen, die vegane Ernährungsweise zu testen. Auf allen EDEKA-Kanälen finden sich kreative Rezeptideen, Tipps & Tricks sowie Beiträge von Expert:innen rund um die pflanzlich basierte Küche – für Anfänger:innen und Profis.
Weltweit werden Menschen im Januar ermutigt, sich einen Monat und darüber hinaus vegan zu ernähren oder vegane Lebensmittel auszuprobieren. Der EDEKA-Verbund unterstützt erneut den Aktionsmonat „Veganuary“: Mit einem bunten Mix aus Rezepten, Wissen, Ratgebern und Entertainment in unterschiedlichen On- und Offline-Formaten begleitet EDEKA seine Kund:innen durch den Januar und zeigt, wie vielseitig die pflanzliche Ernährung sein kann. Zielgruppe sind nicht nur Veganer:innen und Vegetarier:innen – auch bei „Flexitarier:innen“ kommen die Aktionen von Jahr zu Jahr besser an.
Beim Einkauf im EDEKA-Supermarkt finden Verbraucher:innen alles, was sie für eine pflanzlich basierte Ernährung benötigen. Mit weit über 1.500 veganen Artikeln bietet der genossenschaftliche Verbund die größte Sortimentsvielfalt im veganen Segment. Allein unter den Eigenmarken wie „EDEKA MY VEGGIE“ oder „EDEKA Bio MY VEGGIE“ führt EDEKA aktuell rund 150 verschiedene Artikel, hinzu kommen zahlreiche vegane Markenprodukte sowie regional oder lokal erzeugte vegane Lebensmittel. Und das alles zu wettbewerbsfähigen Preisen: In den vergangenen Jahren haben sich die Verkaufspreise für pflanzliche und tierische Produkte immer weiter angenähert. In vielen Fällen sind vegane Alternativen bereits genauso günstig oder sogar günstiger als die tierisch erzeugten „Originale“ – das gilt besonders für die Eigenmarken.
Vor allem pflanzliche Alternativprodukte für Fleisch, Wurst, Milch und Käse werden seit Jahren immer stärker nachgefragt. Viele dieser Artikel stehen im „Veganuary“ ganz besonders im Fokus. Hier eine Auswahl der kommunikativen Maßnahmen, die EDEKA seit Anfang Januar in die Wege geleitet hat:
- Angebotskommunikation: Vegane Ernährung und Preiswürdigkeit sind perfekt vereinbar – das beweisen die vielen attraktiven Angebote, auf die im wöchentlichen Handzettel, in der EDEKA-App und bei PoS-Aktionen in den Märkten verstärkt hingewiesen wird.
- „MIT LIEBE“ – VEGGIE-Spezial: In der Januar-Ausgabe des kostenlosen EDEKA-Foodmagazins dreht sich alles um das Thema vegane und vegetarische Ernährung. Mit leckeren Rezeptinspirationen, Hintergrundwissen und Tipps & Tricks gelingt der Einstieg in die pflanzliche Ernährungswelt noch einfacher.
- edeka.de/veganuary & Newsletter: Online und im Newsletter bietet EDEKA zahlreiche Rezepte, Tipps & Tricks rund um die vegane Ernährung und ein Gewinnspiel, bei dem Kochbücher („Voll Vegan“) und Einkaufsgutscheine gewonnen werden können.
- Social Media: Im Januar steht auch auf Instagram, TikTok & Co. die pflanzliche Ernährung im Fokus: von Facts über Mythen bis hin zu vielseitiger Rezept-Inspiration.
- YouTube: Auf dem EDEKA-Kanal erscheinen im Januar vier neue Rezeptvideos zum Thema „vegan“. Dazu folgen weitere Rezeptideen auf dem Kochkanal yumtamtam.
- „ISS SO“: Der Ernährungspodcast ISS SO mit Achim Sam steigt noch tiefer in den Veganismus ein und durchleuchtet das Thema aus ernährungswissenschaftlicher Sicht. Die Sonderfolge „Von Natur aus vegan“ erläutert, wie leicht der Einstieg in die vegane Ernährung sein kann.
EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und rund 408.900 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Quelle: EDEKA
- KEIN ZUCKERSCHOCK | Zimtschnecke jetzt auch zum Streichen! Zimtig süß und herrlich wohlig! Wie ein gemütlicher Nachmittag mit einem großen Becher Tee und einem Teller voll duftendem Gebäck.
- 60% WENIGER FETT UND ZUCKER | Unsere veganen Aufstriche werden ohne Palmöl produziert enthalten 60% weniger Zucker und Fett, als vergleichbare fettbasierte süße Cremes. Nabio - Iss gut für dich
- VIELFÄLTIGE VERWENDUNG| Die Aufstriche schmecken super auf dem Brot, zu Porridge und Müsli oder zur Verfeinerung von Süßspeisen.
- 100% BIO & VEGAN UND OHNE PALMÖL| Keine künstlichen Zusätze, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker enthalten, da 100% Bio. Wir wissen, woher unsere Rohstoffe kommen und beziehen einige sogar aus eigenem Anbau.
- NABIO | Ein Familienunternehmen, das mit Herzblut und Leidenschaft vegetarische und vegane Lebensmittel wie Brotaufstriche, Suppen, Saucen und Fertiggerichte entwickelt. Alle unsere Produkte sind Bio und werden in Deutschland produziert.
- Lindt HELLO Mini-Santas Vegan – süße Schokoladen-Geschenkanhänger mit Coolness-Faktor für die Weihnachtszeit
- Perfekt zum Füllen von individuellen Adventskalendern oder Nikolausstiefeln - ein veganer Genuss an Weihnachten
- Dekorieren Sie Ihren Festtagstisch oder Weihnachtsbaum mit den trendigen Mini-Santas von Lindt HELLO
- Seit 1845 verwöhnt Lindt seine Kunden mit Qualitätsprodukten
- Verzaubern Sie einen ganz besonderen Menschen: Das ideale Geschenk um die Vorweihnachtszeit zu versüßen
- NO MISSING OUT – Wir bei NOMO glauben, dass der Geschmack von großartiger Schokolade gefeiert werden sollte – von jedem! Egal, ob Veganer oder Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, unsere Schokolade ist für alle gemacht. Jeder kann die reiche, cremige Textur und den unvergleichlichen Geschmack unserer Schokolade genießen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
- VEGAN, GLUTENFREI, NUSSFREI - NOMO ist eine vegane Schokolade, die gleichzeitig glutenfrei, milchfrei (laktosefrei), eifrei und nussfrei ist. Dadurch ist NOMO CHOC auch für Allergiker geeignet. Jede Mini-Bar in der Hero Box Mixed ist sorgfältig entwickelt worden, um alle Ernährungsbedürfnisse zu berücksichtigen und dennoch ein luxuriöses Schokoladenerlebnis zu bieten.
- IDEAL ZUM TEILEN ODER ALLEINE GENIESSEN - Perfekt zum Teilen oder zum alleinigen Genuss. Die Hero Box Mixed bietet eine Vielzahl an Mini-Riegeln, die ideal für jede Gelegenheit sind, ob zuhause, unterwegs oder im Büro. Teile die Freude mit Freunden und Familie oder gönne dir selbst eine süße Auszeit – NOMO sorgt für den perfekten Moment des Genusses.
- NACHHALTIG SCHOKOLADIG – Wir bei NOMO setzen uns für Nachhaltigkeit ein und beziehen Rainforest Alliance-zertifizierten Kakao. Das bedeutet, dass unsere Schokolade nicht nur köstlich ist, sondern auch unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Verantwortung hergestellt wird. Mit jeder Hero Box Mixed trägst du zur Unterstützung nachhaltiger Anbaumethoden bei und genießt dabei erstklassige Schokolade.
- LIEFERUMFANG - Die Hero Box Mixed 140g enthält ca. 12 Mini Riegel mit vier verlockenden Geschmacksrichtungen: Mint, Caramel, Orange Crunch und Creamy Choc. Diese Vielfalt ermöglicht es dir, verschiedene Aromen zu probieren und deine persönlichen Favoriten zu entdecken. Jede Box bietet eine großzügige Mischung dieser Mini-Riegel, perfekt portioniert für jeden Schokoladenliebhaber.
Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 2024-11-24 at 22:38 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm