Skip to main content

Doppelwandiger Wasserkocher mit „Safety Touch“

11. Juni 2019

Der neue Doppelwandige Wasserkocher der WMF Lono-Serie erlaubt es, das Wasser nicht nur außerordentlich schnell, sondern auch noch sehr sicher zu kochen. Die Neuheit vereint eine großartige (Heiz-)Leistung mit einem stillvollen Edelstahl-Gehäuse und bietet dank ihres WMF Safety Touch-Features auch noch einen hohen Sicherheitsstandard.

Dem Anspruch der Marke WMF, hohe Funktionalität mit ansprechendem Design zu verbinden, ist auch bei dem jüngsten Mitglied der Lono-Produktserie eindrucksvoll nachgegangen worden: Der Doppelwandige Wasserkocher vereint eine Handvoll cleverer Funktionen in einem edlen, WMF-typischen Cromargan®-Gewand. Das Gerät bietet mit 2.400 Watt nicht nur ordentlich Power, sondern auch ein stattliches Füllvolumen von 1,3 Litern!

Ein wesentliches Thema ist dasjenige der Sicherheit. Der Wasserkocher bietet vielerlei Features, mit denen er Risiken zu minimieren versucht: Durch das doppelwandige Gehäuse mit der WMF Safety Touch-Außenseite bleibt der Wasserkocher unterhalb des Griffs auch während des Kochvorgangs berührbar; es besteht keinerlei Risiko, sich die Hand zu verbrennen. Zusätzliche Sicherheit versprechen zudem ein Trockengang- und Überhitzungsschutz, eine Kochstoppautomatik sowie eine Deckelverriegelung.

Der kabellose Wasserkocher mit verdecktem Edelstahlheizelement und separatem Gerätesockel (inklusive Kabelhalter) stellt auch noch den Wasserstand über eine innen gelegene Skala dar; großartig, um die jeweilige Wassermenge exakt abzumessen. Nicht zuletzt ist auch die Reinigung sehr simpel – der Kalk- bzw. Wasser-Filter etwa lässt sich herausnehmen und mühelos ab- sowie auswaschen.

 

WMF Lono Doppelwand Wasserkocher

 

Der WMF Lono Doppelwandiger Wasserkocher ist zu einem Preis von 99,99 € (UVP) im Handel erhältlich, bspw. bei Amazon.

 

Falls Sie noch nach einem Wasserkocher suchen sollten, empfiehlt sich ein Blick in unseren aktuellen Frühstücksset-Test (ETM TESTMAGAZIN 01/2019, Nr. 161hier kommen Sie direkt zum Testbericht!

 

Quelle: https://www.wmf.com/de/presse/pressemitteilungen.html