Der Saugroboter Spark von Zigma
10. Dezember 2019
Weihnachtsessen kochen, Baum schmücken und natürlich putzen, damit das Haus für die Feier glänzt – an Weihnachten herrscht oft Hektik statt Besinnlichkeit. Der hochmoderne Saugroboter Spark von Zigma nimmt der Familie eine Belastung ab. Dank Laserradar und Gyroskop-Navigation findet sich der Roboter bestens im Haus zurecht – keine Gefahr also für den Weihnachtsbaum. Denn die Steuerung über eine Smartphone-App bietet die Möglichkeit, bestimmte Bereiche mit Grenzen zu versehen, die Spark bei seiner Reinigungstour nicht überschreitet.
In der App können auch Zeiten zur Reinigung festgelegt werden. So ist Spark der optimale Begleiter für den Weihnachtstag. Während der Baum geschmückt wird, reinigt er die Küche – mit dem zukaufbaren Wassertank ist dies sogar nass möglich. Während Essensvorbereitungen getroffen werden, kümmert sich der Sauger um das Wohnzimmer. Dabei können bestimmte Bereiche, wo z.B. Geschenke liegen, als No-go-Zone ausgespart werden. Die Do-not-Disturb-Funktion verhindert, dass der Roboter zu unpassenden Zeiten in Betrieb geht. So wird Weihnachten zum „reinen“ Vergnügen.
Produktdetails:
– Laserradar und Gyroskop-Navigation
– Fallschutzsensoren an drei Positionen rund um den Roboter
– automatisches Aufladen
– speziell entwickelter A10 Chip
– multilinguales Sprachpaket
– Gleitschutzrad
– Nicht-stören-Funktion
– In-App-Kundenservice
– kostenloses Upgrade für kommende neue Steuerungsfunktionen
– Fleckentfernung
– Einstellung von No-Go- und zu säubernden Zonen
– Speicherung der Raumgegebenheiten
Weitere Informationen: www.zigma.co
Saugroboter im Test
Saugroboter unterstützen bei der Hausarbeit und saugen sowohl über Hartböden als auch über Teppichböden ganz automatisch. Viele Modelle lassen sich heutzutage auch per App steuern. In unserem Test haben wir 9 Modelle von Vorwerk, LG, Samsung, Neato, Ecovacs, Dyson, iRobot, Philips und Dirt Devil geprüft. Welches Modell mit der besten Leistung und der einfachsten Handhabung überzeugen konnte, erfahren Sie hier.