„Consumenta“-Veranstalter ziehen positive Bilanz
02. November 2015
Am Sonntag endete die größte Verbrauchermesse Bayerns im Messezentrum in Nürnberg. Vom 24. Oktober bis zum 01. November konnten sich rund 150.000 Besucher bei etwa 1.200 Ausstellern aus der Region über aktuelle Produkte informieren.
Es waren zwar weniger Besucher als üblich auf der diesjährigen „Consumenta“ anzutreffen, doch da die Herbstferien dieses Mal nicht auf die Woche der Messe fielen, lässt sich dennoch eine positive Bilanz ziehen. Die Besucher konnten sich wie jedes Jahr über zahlreiche Angebote aus der Region freuen. Neben Direktvermarktern aus der Metropolregion sowie den umliegenden Landkreisen, Städten und Gemeinden, nahmen dieses Jahr auch viele fränkische Unternehmen an der Messe teil.
„Consumenta“ setzt auf viel Kreativität
Die Schwerpunkte der „Consumenta“ lagen dieses Jahr vor allem in den Bereichen Kreativität und Selbermachen. Etwas, was vor allem bei den kleinen Messebesuchern gut ankam und 2016 noch weiter ausgebaut werden soll. Doch auch für die restlichen Besucher gab es viel zu entdecken. Bei der iENA etwa konnten die neuesten Erfindungen bestaunt werden, vor allem die weiblichen Besucher zog es zur „fem“, dem Bereich für Beauty, Fashion und Co., und die „Faszination Pferd“ lockte auch dieses Jahr zahlreiche Menschen aus ganz Süddeutschland an.
„Consumenta“ 2016: Ein Drittel der diesjährigen Aussteller haben bereits reserviert
Wer die diesjährige „Consumenta“ verpasst hat, hat vom 23. Oktober bis zum 01. November 2016 erneut die Gelegenheit, sich über die neuesten Verbraucherthemen zu informieren. Bereits ein Drittel der diesjährigen Aussteller haben sich einen Stand für nächstes Jahr reserviert. Außerdem soll das Thema „Smart Home“ im nächsten Jahr zum neuen Schwerpunktthema werden.
Quelle: Consumenta
Bildquelle: Consumenta