Skip to main content

Saturn und Media Markt bieten Same-Day-Delivery an

19. November 2015

Alle Jahre wieder drängen sich Millionen Menschen in die deutschen Innenstädte, um die perfekten Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Dabei wäre es doch zu schön, wenn man sich den Stress einfach sparen könnte und selbst kurz vor Heilig Abend noch die Geschenke vor die Tür geliefert bekäme.

Die Rettung für die Weihnachtstage

Wer kennt das nicht? Alle Einkäufe sind erledigt, das Festmahl ist durchgeplant und sämtliche Familienmitglieder sind bereits versammelt, da fällt einem plötzlich ein, dass man im Chaos doch noch ein Geschenk vergessen hat. Mit leeren Händen dazustehen ist natürlich ausgeschlossen, doch so kurz vor Weihnachten noch einmal in die Stadt zu fahren, ist auch keine sonderlich angenehme Vorstellung. Dank Media Markt und Saturn muss das nun nicht mehr sein. Deutschlands größte Elektrofachmarkt-Ketten bieten nämlich ab sofort für einen nur geringen Aufpreis eine Expresslieferung an. Innerhalb von 30 Minuten – maximal drei Stunden – sollen sämtliche Bestellungen direkt vor die eigene Haustür geliefert werden.

Expresslieferung in 170 deutschen Städten

Mit seinem neuen Same-Day-Delivery (SDD) Service in 170 deutschen Städten, sind Media Markt und Saturn die ersten Elektrofachmärkte, die fast an allen Standorten Expresslieferungen anbieten. Ganz gleich, ob online oder direkt im Laden vor Ort gekauft – ist die gewünschte Ware verfügbar, wird sie direkt geliefert. Unabhängig von der Anzahl der Produkte wird hierfür pro Lieferung ein Aufpreis von 14,95 Euro fällig. Wer möchte, kann sich auch einen Wunschtermin aussuchen, der bis zu vier Tage nach der Bestellung liegt; innerhalb eines Zeitfensters von zwei Stunden genau, werde die Ware dann geliefert. Möglich ist die Expresslieferung am selben Tag durch die Zusammenarbeit mit dem Münchener Unternehmen tiramizoo, die als Experten auf dem Gebiet SDD in Deutschland gelten.

Quelle: Media-Saturn-Holding GmbH
Bildquelle: Media-Saturn-Holding GmbH